gauschterna

USB Ports und CD-ROM-Laufwerk über Domainkontroller deaktivieren

Hallo an Alle,

ich möchte bei einem WIN Server 2003 die USB Ports für Massenspeicher und das CD-ROM-Laufwerk
bei den Clients deaktivieren.

Hat jemand ne Lösung für mich?

Danke für jede Antwort
Peter

Member: GuentherH
GuentherH Jul 19, 2012 at 11:19:18 (UTC)
Hi.

Da gibt es reichlich Anbieter für derartige Produkte. z.B. - http://www.ubm-global.com/index.php/de/produkte/drivelock/dl-features

LG Günther
Member: bioperiodik
bioperiodik Jul 19, 2012 at 11:34:58 (UTC)
Moin,

Das kannst du über die Gruppenrichtlinien regeln, allerdings gibts da entweder erlaubt oder verboten, was ja nicht immer die optimale Lösung ist.

Schau auch mal hier:

Gruppenrichtlinie, Laufwerke sperren
Member: nikoatit
nikoatit Jul 19, 2012 at 12:05:20 (UTC)
Moin,

auch zu empfehlen:

http://www.endpointprotector.de/

Gruß
Member: Gauschterna
Gauschterna Jul 23, 2012 at 05:55:26 (UTC)
Hallo an Alle,
danke hat funktioniert,
habe die Laufwerke ausgeblendet.

Gruß Peter