docandy

USB-Ports unter Citrix am Client mappen

Hallo Leute,

wie kann ich unter Citrix Presentation Server die USB-Ports der Clients auf die Citrix-Sitzung hochmappen?
Ich möchte erreichen, dass der Benutzer am Client auf seine lokalen USB-Ports auch unter seinem Citrix-Desktop zugreifen kann um zum einen auf Speichermedien (USB-Stick, USB-HDD, Scanner, PDA, etc.) zugreifen zu können und zum anderen eine PDA-Synchronisation mit Active Sync einzurichten.
Bei COM-Ports ist das ja kein Problem, nur mit den USB-Ports ist es mir bis dato noch nicht gelungen! face-sad

Member: meinereiner
meinereiner Feb 25, 2006 at 09:44:24 (UTC)
Das kann Citrix leider immer noch nicht.
Die 4er Version unterstützzt jetzt aber Active Sync und auch Twain, so daß einige Sachen am USB Anschuluss doch genutzt werden können.
Member: rola
rola Apr 24, 2006 at 15:00:00 (UTC)
versuchs mal hiermit
http://support.citrix.com/article/CTX821115

Ich habe es aber nur so geschafft, wenn sich der User an einunddemselben TS anmeldet. Also ohne LoadBalancing -> Ich einen "Desktop-ActiveSync" freigegeben, der sich nur auf einem TS anmeldet und den nur für die Leute freigegeben, die synconisieren.

GRuß rola