Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Ports unter Citrix am Client mappen

Frage Netzwerke

Mitglied: DocAndy

DocAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 24.04.2006, 16780 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wie kann ich unter Citrix Presentation Server die USB-Ports der Clients auf die Citrix-Sitzung hochmappen?
Ich möchte erreichen, dass der Benutzer am Client auf seine lokalen USB-Ports auch unter seinem Citrix-Desktop zugreifen kann um zum einen auf Speichermedien (USB-Stick, USB-HDD, Scanner, PDA, etc.) zugreifen zu können und zum anderen eine PDA-Synchronisation mit Active Sync einzurichten.
Bei COM-Ports ist das ja kein Problem, nur mit den USB-Ports ist es mir bis dato noch nicht gelungen!
Mitglied: meinereiner
25.02.2006 um 10:44 Uhr
Das kann Citrix leider immer noch nicht.
Die 4er Version unterstützzt jetzt aber Active Sync und auch Twain, so daß einige Sachen am USB Anschuluss doch genutzt werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: rola
24.04.2006 um 17:00 Uhr
versuchs mal hiermit
http://support.citrix.com/article/CTX821115

Ich habe es aber nur so geschafft, wenn sich der User an einunddemselben TS anmeldet. Also ohne LoadBalancing -> Ich einen "Desktop-ActiveSync" freigegeben, der sich nur auf einem TS anmeldet und den nur für die Leute freigegeben, die synconisieren.

GRuß rola
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen (2)

Frage von h0nti.der.neue zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade (11)

Frage von alix1q zum Thema Windows 8 ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...