docandy
Goto Top

USB-Ports unter Citrix am Client mappen

Hallo Leute,

wie kann ich unter Citrix Presentation Server die USB-Ports der Clients auf die Citrix-Sitzung hochmappen?
Ich möchte erreichen, dass der Benutzer am Client auf seine lokalen USB-Ports auch unter seinem Citrix-Desktop zugreifen kann um zum einen auf Speichermedien (USB-Stick, USB-HDD, Scanner, PDA, etc.) zugreifen zu können und zum anderen eine PDA-Synchronisation mit Active Sync einzurichten.
Bei COM-Ports ist das ja kein Problem, nur mit den USB-Ports ist es mir bis dato noch nicht gelungen! face-sad

Content-Key: 26868

Url: https://administrator.de/contentid/26868

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 25, 2006 at 09:44:24 (UTC)
Goto Top
Das kann Citrix leider immer noch nicht.
Die 4er Version unterstützzt jetzt aber Active Sync und auch Twain, so daß einige Sachen am USB Anschuluss doch genutzt werden können.
Member: rola
rola Apr 24, 2006 at 15:00:00 (UTC)
Goto Top
versuchs mal hiermit
http://support.citrix.com/article/CTX821115

Ich habe es aber nur so geschafft, wenn sich der User an einunddemselben TS anmeldet. Also ohne LoadBalancing -> Ich einen "Desktop-ActiveSync" freigegeben, der sich nur auf einem TS anmeldet und den nur für die Leute freigegeben, die synconisieren.

GRuß rola