Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Ports schalten sich bei Log off aus

Frage Hardware

Mitglied: Metman

Metman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 11:56 Uhr, 2433 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem auf einem unserer Windows 7 Rechner. Die USB ports scheinen sich manchmal zu deaktivieren wenn man sich ausloggt. Wenn dann der Screen erscheint "Please press Strg + Alt + Del" schalten sie sich aus und man kann nichts mehr machen. Dann hilft nur wenn man Keyboard und Mouse aussteckt und wieder einsteckt, dann gehts wieder.

Ich hab schon ausprobiert im device manager die power options für die USB root hubs ändere und dort die Häkchen (Allow the computer to turn off this device to save power) wegklicken. Leider ist das Häkchen nachdem ich mich neu eunlogge wieder da. Also hilft das leider nicht nicht.

Ich hab auch schon probiert die driver für die USB ports neu zu installieren, bzw auch upzudaten, aber da sagt es mir immer, daß bereits die beste Software installiert ist, bzw finde ich auch nirgends eine andere.

Hat vielleicht damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht und ein Lösung gefunden?

Mitglied: NeverEnds
06.06.2012 um 12:05 Uhr
Moin,

läuft da vielleicht eine Maschinen-Policy das nur explezit nur User USB nutzen dürfen?

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
06.06.2012 um 13:01 Uhr
Danke für die Antwort, aber das sollte nicht das Problem sein. Die user sind alle Local admins und sollten somit da keine Probleme haben. Außerdem kommt es immer beim ausloggen und nicht beim einloggen vor. Es ist echt strange.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.06.2012 um 13:21 Uhr
Moin Moin,

Dann hilft nur wenn man Keyboard und Mouse aussteckt und wieder einsteckt, dann gehts wieder.
diese sind direkt angeschlossen und nicht über einen Verteiler?

(Allow the computer to turn off this device to save power) wegklicken. Leider ist das Häkchen nachdem ich mich neu eunlogge wieder da. Also hilft das leider nicht nicht.
versuche es mal mit Admin-Rechten

Hat vielleicht damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht und ein Lösung gefunden?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es keine gewollten Einschränkungen am System gibt. Wie z.B. dass die USB-Ports abgeschaltet werden, damit niemand von extern booten kann.

Prüfe zuerst die BIOS Einstellungen, irgendwas mit LEGACY USB Support sollte da ausgewählt sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
08.06.2012, aktualisiert um 11:36 Uhr
Grüß dich,

schon mal mit einer anderen Tastatur und/oder Maus versucht? Evtl. haben die ja n Schuss weg? Hatte ich schon mal so ein Phänomen.

Ansonsten wie oben genannt, BIOS überprüfen, Treiber Updates etc. auf neuesten Stand.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Windows Tools
Suche Programm um Log auszuwerten + Mail notify (2)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...