Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Ports schalten sich bei Log off aus

Frage Hardware

Mitglied: Metman

Metman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2012 um 11:56 Uhr, 2426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem auf einem unserer Windows 7 Rechner. Die USB ports scheinen sich manchmal zu deaktivieren wenn man sich ausloggt. Wenn dann der Screen erscheint "Please press Strg + Alt + Del" schalten sie sich aus und man kann nichts mehr machen. Dann hilft nur wenn man Keyboard und Mouse aussteckt und wieder einsteckt, dann gehts wieder.

Ich hab schon ausprobiert im device manager die power options für die USB root hubs ändere und dort die Häkchen (Allow the computer to turn off this device to save power) wegklicken. Leider ist das Häkchen nachdem ich mich neu eunlogge wieder da. Also hilft das leider nicht nicht.

Ich hab auch schon probiert die driver für die USB ports neu zu installieren, bzw auch upzudaten, aber da sagt es mir immer, daß bereits die beste Software installiert ist, bzw finde ich auch nirgends eine andere.

Hat vielleicht damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht und ein Lösung gefunden?

Mitglied: NeverEnds
06.06.2012 um 12:05 Uhr
Moin,

läuft da vielleicht eine Maschinen-Policy das nur explezit nur User USB nutzen dürfen?

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: Metman
06.06.2012 um 13:01 Uhr
Danke für die Antwort, aber das sollte nicht das Problem sein. Die user sind alle Local admins und sollten somit da keine Probleme haben. Außerdem kommt es immer beim ausloggen und nicht beim einloggen vor. Es ist echt strange.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.06.2012 um 13:21 Uhr
Moin Moin,

Dann hilft nur wenn man Keyboard und Mouse aussteckt und wieder einsteckt, dann gehts wieder.
diese sind direkt angeschlossen und nicht über einen Verteiler?

(Allow the computer to turn off this device to save power) wegklicken. Leider ist das Häkchen nachdem ich mich neu eunlogge wieder da. Also hilft das leider nicht nicht.
versuche es mal mit Admin-Rechten

Hat vielleicht damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht und ein Lösung gefunden?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es keine gewollten Einschränkungen am System gibt. Wie z.B. dass die USB-Ports abgeschaltet werden, damit niemand von extern booten kann.

Prüfe zuerst die BIOS Einstellungen, irgendwas mit LEGACY USB Support sollte da ausgewählt sein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: itwahn
08.06.2012, aktualisiert um 11:36 Uhr
Grüß dich,

schon mal mit einer anderen Tastatur und/oder Maus versucht? Evtl. haben die ja n Schuss weg? Hatte ich schon mal so ein Phänomen.

Ansonsten wie oben genannt, BIOS überprüfen, Treiber Updates etc. auf neuesten Stand.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen (2)

Frage von h0nti.der.neue zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade (11)

Frage von alix1q zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...