tak-47

USB-Ports sperren über Kaspersky

Hallo Liebe Community,

uns ist heute folgendes Problem aufgefallen:

Wir haben an allen unseren Rechner Kaspersky laufen und haben die USB-Ports gesperrt und nur für bestimmt Geräte und Speicherkarten freigegeben.

Da unsere Rechner nicht alle einen Card Reader besitzen haben wir einen Portablen. Das Problem ist jetzt folgendes.

Wenn wir mit dem portablen Card-Reader eine Speicherkarte verwenden die nicht in Kaspersky registriert ist, wird der Datenträger trotzdem erkannt. Meine Vermutung ist: Dadurch, dass der Card-Reader mit seiner ID in Kaspersky freigeschalte ist, kontrolliert er nicht nochmal die ID der Speicherkarte.

Gibt es hier ne Möglichkeit, dass diese "vermeintliche Sicherheitslücke" geschlossen werden kann, bzw wir es so einstellen können das auch die ID´s der Speicherkarten abgefragt werden, wenn ein Card-Reader da zwischen geklemmt ist? Und nur autorisiert Speicherkarten verwendet werden können.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 05.12.2016 um 19:24:03 Uhr
Hi.
Meines Wissens nicht.