Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Problem Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bytetix

bytetix (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2014 um 13:35 Uhr, 1229 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. Manchmal hört man aber auch nur dieses typische Windows Soundgeräusch (es kommt ja ein kurzer ton wenn man einen Stick dran tut) und das wars. Das USB Gerät wird dann nicht angezeigt, auch nach Neustart nicht mehr... Hilft nur PC mehrere Stunden auszuschalten.... Microsoft Fix it Tool zu diesem Thema hat nichts gebracht.

In der Systemsteuerung werden alle Treiber alls funktionsfähig angezeigt. Ich weiß aber das es ein Windows Problem sein muss, denn auf dem gleichen PC unter Linux Mint 17 geht alles direkt und völlig problemlos.

Jemand ne Idee was ich troubleshooten muss?

Schönen Sonntag
Mitglied: Kuemmel
23.11.2014 um 13:51 Uhr
Passiert es nur bei ein und dem selber Gerät oder prinzipiell bei allen USB-Geräten?


Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.11.2014, aktualisiert um 16:12 Uhr
Moin,

Sind das Geräte, die mal gehen udn mal nicht gehen oder gitb es geräte, die immer gehen und andere Geräte, die nicht gehen?

lks

Nachtrag:

Was sagt denn der Gerätemanager in der Computerverwaltung? Dind die gerädet dort ode rin der datenträgerverwaltung sichtbar?
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
23.11.2014, aktualisiert um 15:56 Uhr
Hallo,

d.h. es ist im Explorer kein neues USB-Gerät sichtbar und es wid dafür kein LW-Buchstabe angezeigt??

Wenn dem so ist, in der Systemsteuerung diesem neuen USB-Gerät in der Verwaltung - Computerverwaltung einen neuen LW-Buchstaben fest zuteilen.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
23.11.2014 um 16:43 Uhr
Hallo Leute,

guter Hinweis. Es sind nicht immer die selben Geräte die gehen bzw. nicht gehen. Es kann z.b. sein das mein USB Stick Dienstags erkannt wird und der exakt selbe Stick Mittwochs nicht ein einziges mal korrekt erkannt/ausgeführt wird. Da hilft dann auch kein Neustart....

Ich werde das nächste mal wenn es nicht geht, gucken ob in der Sys-steuerung einfach der buchstabe fehlt zum Laufwerk. Möglich ist es ja...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
24.11.2014 um 14:40 Uhr
Hi Bytetix,


ich habe dieses Problem auch in bestimmten Konstelationen. (älterer PC mit Win 7 und USB-Stick 32GB von PNY ist da ein Favorit)

Kurz Vorab: der Stick wird an einigen Systemen sofort und Problemlos erkannt, bei einigen kommt der Hinweis auf Reperatur (bei Verneinung ist er sofort da) und bei einigen Sytsmen hilft nur meine kleine Aktion:


- Stecke den Stick an
- öffne den Gerätemanager und klicke auf den obersten Punkt des Gerätezweiges (Dein PC-Name)
- klicke im Menü auf "nach geänderter Hardware suchen"

Das führt bei mir in 99,5% der Fälle dazu das der Stick erkannt und angebunden wird.


Viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: bytetix
24.11.2014 um 22:06 Uhr
Hi KowaKowalski,

super Tipp! werde ich in 2 Wochen probieren, wenn ich wieder daheim bin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (5)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...