Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Problem unter WinXp

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Denjo

Denjo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5913 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe einen normaler Desktop PC mit 2 USB Anschlüssen vorn sowie hinten.
Alle vier sind funtionsfähig und daher auch im Bios aktivert.

Hallo.

Wie oben schon beschrieben ist das System soweit richtig eingerichtet aus Hardwaresicht.
An diesem PC werden schon zwei usb Geräte betrieben (Scanner und Drucker) was das ganze nicht einfacher macht.

Und zwar ist das Problem, wenn ich einen USB Stick anschließe, kommt die typische Windows Meldung "Angeschlossene Hardware gefunden".
Danach möchte er den Stick installieren und da kommt auch schon mein Problem.
Und zwar sucht er Treiber für die Installation und wenn ich den Assistent nutze möchte er immer ins Internet und nach Treibern suchen. (Flash Disk)

Verstehe ich aber nicht, da die anderen Geräte schon funktionieren und es ein Stick ist der an jedem anderen Rechner ohne Installation funktioniert.
Weiterhin ist zu sagen das keinerlei Fehler im Geräte Manager zu erkennen sind.

Ich muss dazu sagen das der Computer meiner Freundin gehört und dort kein I-Net ist, doch es müsste doch auch so zu schaffen sein einen USB-Stick zum laufen zu kriegen, da die anderen Geräte auch funktionieren.

Habe auch schon andere USB Sticks probiert, die funktionieren auch nicht.

Ich hoffe IHR könnt mir bei meinen Problem helfen!!!
Mitglied: gnarff
29.03.2006 um 05:25 Uhr
na wenn ein treiber gebraucht wird dann solltest du ihn auch installieren.
dass der stick an anderen computern gut funktioniert hat ist schoen, wahrscheinlich waren da die noetigen treiber aufgespielt.
welcher stick ist denn das?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Denjo
29.03.2006 um 06:47 Uhr
Das ist ein no name usb-Stick (256mb) und wie schon von mir beschrieben funktionieren andere USB Sticks ebenfalls nicht.
Dei diesem Stick war keine Installations CD dabei und was mich wundert, der USB Controller ist ja richtig installiert.
Die anderen Geräte funktionieren ja auch.

Aber wenn du meinst das eine Treiber installation helfen würde, dann könntest du mir ja vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html

Und Treiber findest Du dafür unter

C:\WINDOWS\inf\usbstor.inf
C\WINDOWS\inf\usb.inf


Lonesome Walker
PS: Wenn der die Standard-Treiber nicht findet, dann brauchst Du welche vom Hersteller...
(bei Noname aber a) eigentlich nicht nötig und b) sehr selten)
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
05.04.2006 um 14:15 Uhr
Hi, hatte mal ähnliche Probleme.
Bei mir war damals das Mainboard nicht richtig installiert, im Geräte Manager war unter USB-Hub noch ein Ausrufezeichen.
Hast mal geschaut, ob du eine neuere Version des Mainboard-Treibers gefunden hast?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Keyboard Problem (8)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

Frage von sascha382 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...