ms1970

USB - Probleme mit neuen Linux Kernel?

Hallo,

auf meinem PC sind 2 Systeme. Windows 8.1 Pro und Linux Mint 17. Bis ca. 22 Juli gab es nie Probleme mit dem Linux, hab es jeden Abend benutzt. Nach Updates war es plötzlich so, das während des booten von Linux z.B. das Licht der Maus ausgeht. Wenn ich mich dann bei KDE anmelden soll, funktioniert Tastatur und Maus nicht mehr.
Ich hatte Linux Mint im Recovery Modus gestartet (da geht dann Maus und Tastatur wieder) und nochmal neue Updates installiert. Linux fuhr wieder hoch, ich konnte mich anmelden, dachte das Problem wäre gelöst. Gestern war dann wieder Maus und Tastatur tot. Ich hab dann etwas mit Windows gearbeitet (da gibt es das Problem nicht) und ein neues Debian 7.6 runtergeladen und gebrannt.
Als ich dieses installieren wollte, ging es auch eine Zeit und als ich den Namen des PCs angeben sollte, merkte ich,das Maus und Tastatur wieder nicht reagierten. An keinem USB-Port.
Also hab ich wieder Windows gestartet und wollte mir so einen PS/2 Apapter besorgen.
Ist das was bekannt? Könnte noch versuchen eine ältere Linux Version zu installieren.
Viele Grüße
Maik

Mitglied: ms1970
ms1970 29.09.2014 um 14:41:14 Uhr
Hallo,

keine Ahnung, das Problem hat sich irgendwann von alleine gelöst. Seit ein paar Wochen geht es wieder. Irgendein Update muss das Problem gelöst haben.
Viele Grüße
Maik