Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

USB Probleme unter W98

Mitglied: Goalkeeper

Goalkeeper (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 04.03.2005, 5459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

vielleicht hat jemand einen Rat.

Habe ein W98 SE Rechner und zwei USB Geräte (Drucker Lexmark P702, TK). Der Rechner hat Probleme beim Starten und Runterfahren wenn beide Geräte angeschlossen sind. Nach Austesten habe ich festgestellt, dass der Drucker der Schuldige ist. Denn wenn der Drucker rausgezogen ist, fährt der Rechner ohne Probleme hoch und runter. Der zieht zuviel Strom über USB. Habe im Gerätemanager bei den USB Hub Einträgen folgendes gefunden.

Generic Hub pro Anschluß 100mA
- Cardleser 100mA
- Printer 4mA

Stammhub 500mA
- Generic Hub 300mA

Unter dem ersten Eintrag wird zuviel Strom gezogen, obwohl der Drucker eine eigene Stromversorgung hat.
Die TK zieht im Ruhestand kein Strom über USB.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Stromversorgung über USB abschalten kann?

Gruß GK
Mitglied: BartSimpson
16.02.2005 um 18:20 Uhr
Ich würde es mit einem USB Hub versuchen, der mit einem Netzteil versorgt wird. Und dann den drucker daran anschie0en-
Bitte warten ..
Mitglied: Goalkeeper
04.03.2005 um 10:17 Uhr
Danke für Deine Antwort. Hatte ich auch gleich dran gedacht. Hätte ja auch eine andere Lösung geben können. Nochmals Danke.

GK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
USB - Probleme mit neuen Linux Kernel?
gelöst Frage von ms1970Debian1 Kommentar

Hallo, auf meinem PC sind 2 Systeme. Windows 8.1 Pro und Linux Mint 17. Bis ca. 22 Juli gab ...

Notebook & Zubehör
Probleme mit ASUS Dockingstation USB 3.0
Frage von apex.predator24Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde von uns hat einen Lenovo Thinkpad Edge E540 mit einem ASUS Dockingstation USB 3.0 Das ...

Windows Installation
Probleme mit USB Download Tool unter Win10
Erfahrungsbericht von HenereWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich wollte mit dem USB Download Tool unter Windows 10 eine 2012R2 Installations DVD auf einen USB Stick ...

Peripheriegeräte
Probleme mit USB-2 und USB-3-Geräten gemischt an einem externen USB-3 Hub - was tun?
gelöst Frage von default-userPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo! Mein Laptop mit Win7 Pro 64 bit nutze ich beruflich zu Hause und im Büro. Der Laptop hat ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...