Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB - PS-2 Adapter für Server bzw. KVM Switch gesucht

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: TuxFan

TuxFan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2012 um 02:19 Uhr, 3780 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

vielleicht ja hier jemand einen guten Tipp, der mir eine Menge Testkäufe erspart.

Ich suche noch einen zuverlässig funktionierenden Adapter von USB auf PS/2. Diese einfachen Dinger, die bei Mäusen und Tastaturen beiligen funktionieren nicht wie gewünscht.

Ein neuer Server soll an einen vorhandenen KVM-Switch im Serverschrank angeschlossen werden. Problem nur: Server hat nur noch USB Anschlüsse, keine PS/2 mehr. Der KVM Switch hat aber nur PS/2 Anschlüsse für Eingabegeräte.

Also suche ich einen entsprechenden Adapter. Ein Neukauf des Switches kommt nicht ich Frage, da im Moment zu teuer.

Vielleicht kann jemand da etwas passendes empfehlen ? Worauf sollte man beim Kauf achten ?

Gruß
Tuxfan
Mitglied: wiesi200
16.06.2012 um 09:43 Uhr
Hallo,

als mein Fazit vor 2 Jahren war ein neuer KVM Switch.
Bitte warten ..
Mitglied: virtuelleruser
16.06.2012 um 10:45 Uhr
Hallo TuxFan,

hatte das gleiche Problem mit einer Unix Kiste von HP (Risk Architektur) da haben wir dann Adapter von Lindy eingesetzt. Hat problemlos funktioniert.
http://www.amazon.de/Lindy-USB-PS-Adapter-Konverter-USB/dp/B00062RXVQ
Schönen Tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.06.2012 um 10:59 Uhr
Den hier habe ich schon öfter erfolgreich eingesetzt:

http://www.lindy.de/usb-ps-2-adapter/42866.html

lks
Bitte warten ..
Mitglied: TuxFan
16.06.2012, aktualisiert um 17:26 Uhr
Hallo,

tja, nur für 1 Server einen neuen Switch zu kaufen ist einfach im Moment noch zu teuer, da der Rest erstmal bleibt, wie er ist.

In einigen Jahren, wenn grundlegend modernisiert wird, dürfte dann auch ein Austausch in Frage kommen.

Hm, den Lindy Adapter hatte ich auch schon im Blick, scheint ja doch gut zu sein. Werde da mal testen.

Danke für eure Antworten !

Gruß
Tuxfan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.06.2012 um 16:42 Uhr
Zitat von TuxFan:
In einigen Jahren, wenn grundlegend modernisiert wird, dürfte dann auch ein Austausch in Frage kommen.

beim Austausch darauf achten, daß der KVM-switch multiprotokollfähig ist, d.h. PS/2 und USb versteht, auch wenn er nur USB-Anschlüsse hat. Dann kan man nämlich mit einem einfachen Adapter, wie er Tastaturen und Mäusen beigelegt wird, legacy-hardware anschließen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Literatur zu Server 2016 in Deutsch gesucht (5)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows Server ...

Hardware
Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel? (3)

Frage von D1Ck3n zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
gelöst USB to LAN Box gesucht, mehrere VLANs (15)

Frage von Philzip zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...