Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB zu Ps2 - Kann man dort ein externes Speichergerät anschließen?

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Lositio

Lositio (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2010 um 10:03 Uhr, 4305 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein kleiner Gedanke der mir gekommen ist.
(Rein hypotetische Frage)

Moin zusammen,

angenommen jemand hat bei sich einen PC stehen mit 2 USB anschlüssen. Beide werden verwendet. nur der PS2 Adapter (PS2 -> USB) ist frei.

Kann man dann einfach den MP3 Player anschließen um das Akku aufzuladen?
Ist mir schon klar das ich dann die Daten nicht verschieben kann, bzw. nicht auf dem MP3 player zugreifen kann, aber eine Tastatur benötigt ja auch Strom. Würde die anliegende Spannung dann auch auf dem MP3 Player wirken? Oder passiert einfach garnichts? Oder was ganz anderes?

Vielleicht hats ja schonmal wer ausprobiert xD
oder kann sich denken was passiert oder weiß genau was passiert ;)

Freu mich auf eure antworten...

Gruß Lositio
Mitglied: tikayevent
12.07.2010 um 10:07 Uhr
Probiert habe ich es noch nicht, einfach aus dem Grund weil die PS/2-Ports zu wenig Strom liefern, es sind zwar 5V, aber der Strom ist zu gering. Auf einem schlechten Board haust du dir die Controller durch. Dazu noch die Datenleitungen, die auch anders getaktet sind als bei USB.
Also die Wahrscheinlichkeit, dass du dir was kaputt haust ist sehr groß. Desweiteren ist PS/2 nicht hotplugfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
12.07.2010 um 10:22 Uhr
Jo stimmt ans hot plug hab ich garnicht gedacht :P

Ausprobieren werd ich das auch lieber nicht, wär halt mal intressant zu wissen...
Aber um das Problem mit den Daten zu beseitigen könnte ich doch einfach die beiden mittleren Metallstreifen im adapter wegbiegen oder rausbrechen oder das ding aufschrauben und komplett rausnehmen oder sonst was... dann wären nur die beiden äusseren, die Stromversorgung angeschlossen...
Voraussetzung natürlich das es kein altes Bord ist ;)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.07.2010 um 10:26 Uhr
Hi
definitiv: Ja, aber die Stromabfuhr muß geregelt werden werden da PS2 nur 100mA je Port treiben muß bei 5V.
Gruß
Sam

P.S.: Bitte den Akkumulator, bzw Akku
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.07.2010 um 14:11 Uhr
Hi !

Ähmmm......Angenommen, Du kannst dir keinen 4,99 Euro USB-Hub aus dem Blödmarkt leisten, kochst dann bei der o. g. Bastelei das Mainboard und bringst dann den PC zum Computer-Service um die Ecke und fragst ob da noch was zu retten ist.....Auch nur mal so rein hypothetisch angemerkt.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
12.07.2010 um 14:19 Uhr
hehe xD das mal ne klare antwort... xD
naja nicht überwall wo USB dransteht ist halt USB drin was? :D

thx...

Lositio
Bitte warten ..
Mitglied: Lositio
12.07.2010 um 15:07 Uhr
Jaja klar die Dinger kennt man ja, ich glaub soeinen hab ich auch noch zuhause liegen aber wie gesagt war nur mal eine hypotetische Frage einfach aus intresse ;)

Gruß Lositio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...