Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB und PS2 Maus funktuniert nicht mehr WinXP

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 19:33 Uhr, 4347 Aufrufe, 2 Kommentare

USB Maus oder PS2 Maus funktuniert nach zwei Jahren nicht mehr.

Hallo alle zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein Rechner mit XP SP2 stehen. Dieser Rechner wird als Kasse benutzt und läuft seit zwei Jahren Fehlerfrei. Von einem auf den anderen Tag funktionierte die USB maus nicht mehr. Der Rechner hat 4 USB Anschlüsse und drei sind davon belegt. Stecke ich die USB Geräte um, habe ich immer noch das Problem mit der Maus, also kein Mainboarddefekt. Habe dann eine PS2 Maus angeschlossen und siehe da, die funtionert auch nicht.
Also alle USB Geräte werden erkannt, an alen vier USB Anschlüssen (Tastatur, Barcodescanner) nur absolut keine Maus auch keine PS2. Habe unter Systemsteuerung - Maus hineingeschaut, hier steht keine Maus drinnen. Was kann es sein, dass es absolot keine Maus mehr erkannt wird? Es wurden seit der Installation des Gerätes keine Servicepacks, Treiber oder Hardware installiert.
mfg
csd2001
Mitglied: 53486
12.02.2009 um 08:31 Uhr
Hast Du mal versucht, einen Standard Treiber (z.B. vom Logitech) zu installieren ?
Evtl. hat Windows da ja einige Dateien zerschossen.

Was ich auch schon mal hatte war, dass die CMOS Batterie leer war und dadurch BIOS - Einstellungen fehlerhaft waren.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
19.03.2009 um 19:52 Uhr
Ja was soll man wieder sagen!
Habe ein neues Gerät inkl. Maus, Tastatur usw. genommen, die Festplatte vom alten Rechner und das Problem ist immer noch.
Also USB Treiber neu installiert, alles OK.
Liegt wohl am Update von Microsoft.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2 (10)

Frage von donnyS73lb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Peripheriegeräte
gelöst Übertragungsart von kabelloser Maus (4)

Frage von KnallerTyp zum Thema Peripheriegeräte ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung (3)

Frage von mkrasselt1 zum Thema Linux Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte