scout71

Usb us robotics modem verschwindet nach ein paar Tagen

Hallo Forum,

ich habe bei einem Windows Server 2008 R2 ein USB US Robotics Modem angeschlossen - als Fax. Alles funktioniert super.
Seit ein paar Tage verschwindet das Modem aus dem Geräte Manager und nachdem das Modem vom USB Port getrennt und wieder verbunden wird ist alles in Ordnung.

Woran kann das liegen ?

Teilweise tritt nach dem Anschluss an dem USB Port im Geräte Manager der Fehler 10 auf.

Nette Grüße
Frank

Member: broecker
broecker Oct 09, 2014 at 14:13:37 (UTC)
Moin,
nur die Überschrift ließ auf diebische Mitarbeiter schließen face-smile
Ich komme sonst auf das Steckernetzteil, was vielleicht zuwenig Saft liefert - gibt es eines? - sonst Stromsparfunktion vom USB-Anschluß, da könnte man im Gerätemanager nach den Einstellungen von USB-Bridge und Modem selbst gucken.
HG
Mark
Member: tomolpi
tomolpi May 10, 2015 at 12:44:04 (UTC)
Hallo,

ich hatte auch mal eines, also ein Netzteil (extern) hatte das nicht. Vielleicht hat das USB Kabel nen Schaden oder ist zu lang?
Steht was in der Ereignisanzeige?

Gruß,

tomolpi