Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Scanner über RDP erkennt keine Sonderzeichen mehr

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2013, aktualisiert 10.06.2015, 4187 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

Wir verwenden in der Produktion ca. 20 Rechner die alle mit USB Handscannern von Symbol ausgetstattet sind. Die Rechner sind alle mit Windows XP 32bit installiert und Scannen den ganzen Tag Barcodes mit Auftragsnummern wo ein "/" enthalten ist über eine RDP Sitzung auf einem Windows 2008 Standard 32 Bit Terminalserver ein.

Seit Anfang 2013 gibt es auf 2 Rechner das Phänomen das die "/" nicht mehr erkannt werden. Sondern statt dessen die 7.

Wenn ich die Umschaltetasten drücke werden plötzlich nur mehr die Sonderzeichen angedruckt aber keine Zahlen mehr. Getestet habe ich es auch mit dem Editor so das ich ein Problem in dem ERP System ausschliessen kann.

Das beste daran lokal funktioniert es. Es muss also irgendwie mit der RDP Sitzung zusammenhängen.

Ich habe bereits den Scanner und den Rechner getauscht, jedoch immer mit dem selben Fehler.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

nice greetz jojo

Mitglied: HyP3r92
05.02.2013 um 15:06 Uhr
Wie wird die RDP Verbindung aufgebaut? Liegt bei den Windows XP Computern im Autostart eine RDP Datei?
Welche Tastatur ist gerade bei dem XP System ausgewählt Deutsch (Deutschland) oder Englisch (USA)?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.02.2013, aktualisiert um 15:17 Uhr
Hallo,

Frage:
1. Wie loggen sich die User ein bzw. gibt es unterschiedliche Loginnamen?

Löscungsvorschlag:
zu 1. Wenn ja, dann doch von den 2 betreffenden PC's die Profile auf den Server löschen.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
06.02.2013 um 07:07 Uhr
Hallo zusammen

Hab das gleiche Phanomen.

Hast Du Navision 4.0 im Einsatz?

Versuch mal über die RemoteAPP nur die Anwendung Freizugeben.
Darüber läuft's bei mir erste Sahne.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
07.02.2013 um 08:32 Uhr
Hallo Leute,

Danke für eure Tipps.


Ich habe Dynamics AX im Einsatz mit dem Tastatur Layout habe ich mich schon gespielt. Das macht keinen Unterschied.

Ich werde weiter testen mit Remote App und einem neueren Terminalserver und halte euch am laufenden.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
08.02.2013 um 08:17 Uhr
Hallo Leute,

Ich habe etwas kurioses herausgefunden: Wenn ich das RDP Fenster nicht maximiere oder die Auflösung kleiner einstelle als der Original Bildschirm Auflösung, dann funktioniert es.

Was soll das denn jetzt? Ganz ehrlich ich habe keine blasen Schimmer was hier das Problem ist. Bin jedoch froh einen Workaround gefunden zu haben.

Sollte ich noch eine andere Lösung finden gebe ich euch Bescheid.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
15.05.2014 um 11:24 Uhr
Hallo,

ich weis der Beitrag ist ein Jahr alt, aber wir stehen vor genau dem selben Problem. Hat sich vielleicht noch irgendwas ergeben? Oder hat noch jemand eine Idee warum die RDP Sitzung im Fenster die richtigen Werte schreibt und eben im Vollbildmodus nicht?

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
15.05.2014 um 11:33 Uhr
Hallo Danny,

Also für uns hat sich noch keine andere Lösung gefunden. Mittlerweile habe ich aber auf Thinclients umgestellt und bis jetzt ist das Problem dort nicht mehr aufgetreten.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
15.05.2014 um 11:38 Uhr
Hallo Jojo,

bei uns sind es nagelneue Datalogic Rhino 10 Terminals mit Windows CE 6.0R3. Da kann ich leider nicht viel tauschen. Ich such mal weiter.

Danke und Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
16.05.2014 um 08:26 Uhr
Ok, das ist ja schon ein Thinclient. Ich hatte das Problem bei Windows XP Desktops. In Summe bei 2.. interessanterweise nur bei diesen 2. Bei vielen anderen nicht.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: d-g-l-80
16.05.2014 um 08:48 Uhr
Hi,

ja das ist leider schon ein Thinclient, auch wenn kein wirklich guter. Wir haben schon ziemlich viel Ärger mit den Dingern gehabt in Form von Speicherproblemen usw.
Es gibt für die anderen Datalogic Geräte auch einen "Patch" nur halt nicht für den Rhino 10. Da handelt es sich um einen Zukauf Artikel und der Support fällt recht mager aus.
Aber wir probieren noch ein wenig, vielleicht fliegen die Geräte in naher Zukunft auch raus.

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: kondatzen
LÖSUNG 13.05.2015, aktualisiert 10.06.2015
Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter, allerdings bin ich heute auf das gleiche Problem gestoßen und wollte für die Nachwelt kurz die Lösung hinterlassen, falls jemand irgendwann nochmal vor dem gleichen Problem steht.



In der lokalen RDP-Client-Konfiguration auf Optionen gehen, den Tab "Lokale Ressourcen" wählen und dort unter dem Punkt Tastatur "Windows-Tastenkombination anwenden:

aus dem Dropdown-Feld "Auf diesem Computer" auswählen



Hiernach werden die Daten korrekt zum Terminalserver übertragen.



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
10.06.2015 um 13:06 Uhr
Genau das war die Lösung... danke.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Front-USB erkennt alle Geräte als VMware-Device (6)

Frage von bremserfhfb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Drucker und Scanner
Scanner mittel TWAIN-Treiber via RDP (CLOUD) ansteuern (8)

Frage von Dakanda zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...