schmex

USB-Schnittstelle schaltet nicht ab

ich hab mir eine externe "Steckdose mit USB-Datenanschluss" zum Abschalten von Monitor und Drucker beim Ausschalten des PCs gekauft. Wenn ich den PC herunterfahre schaltet das Ding aber nicht ab, weil der PC den Ausgang nicht abschaltet. Aus beim "Hardware entfernen" passiert nichts.

Ziehe ich den USB-Stecker, dann schaltet das Ding aber ab - somit ist dessen Funktion ok.

Wer kann mir sagen was mit meinen USB-Schnittstellen los ist?
Mein Betriebssystem ist XP pro mit SP2.
Wie bringe ich die dazu, dass sie dann abschalten, wenn der PC heruntergefahren wird.

Member: nils-0401
nils-0401 May 06, 2007 at 13:48:02 (UTC)
das hat mit dem Betriebssysten rein garnichts zu tun. Bei manchen Board gibt es einen Jumper zum umstecken, womit man den Standby-Strom abschalten kann. Andere haben sowas im Bios. Musst du mal in der Anleitung nachschauen.

Nils
Member: miniversum
miniversum May 06, 2007 at 14:32:11 (UTC)
Nur so als Bemerkung:
Warum nimmst du ncith ne Master-Slave Steckdosenleiste?

miniversum