fabi2803

USB Schreibschutz

Hallo,

Habe einen Platinium Usb stick.
Ich kann kleinere Dateien (z.B. 20 mb)rauf kopieren aber größere Dateien wie 100 MB nicht.
Da kommt immer die Fehlermeldung "USB Stick ist Schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger".
Ich habe auch keinen Schalter mit dem ich das ändern kann!
Was muss ich tun das ich auch größere Dateien darauf kopieren kann?

Mitglied: brammer
brammer 24.11.2007 um 13:57:22 Uhr
Hallo,

eventuell hat das was mit einem in der ct 24/07 S. 53 (http://www.heise.de/ct/07/24/006/)
beschriebenen problem mit Platinum USB Sticks zu tun.
Es ging hier allerdings darum das 2 GB große Sticks vergessen haben was oberhalb von 1 GB gespeichert wurde.
Anscheinend gibt es unklarheiten darüber ob es sich bei diesen Sticks wirklich um Geräte von "Platinum" handelt oder ob auf den Speicher und Steuer Chips falsche Vendor nummern sind.

brammer