livinia

USB Schutz (Bitlocker) entsperren

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem: Mein USB Stick habe ich Passwort geschützt (Bitlocker) und weiß das Passwort und den Wiederherstellungsschlüssel nicht mehr, nur noch eine Kombination von den Wörtern kann ich mich erinnern. Diverse Varianten habe ich bereits ausprobiert.

Vieles habe ich schon probiert und hoffe nun auf eure Hilfe:
Auf meinem Rechner (Windows 10 Home, 64 Bit) existiert unter System & Sicherheit kein Bitlocker Laufwerkverschlüsselung und unter Eingabeaufforderung kann ich auf die manage-bde –status auch nicht zugreifen (angeblich, weil ich kein Admin bin, was nicht stimmt).

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank,
Livi

Mitglied: Vision2015
Vision2015 09.12.2016 um 18:08:57 Uhr
nabend...

dir bei helfen irgendwas zu knacken, ist in diesem forum nicht möglich!

ich will mich jetzt nicht 100% festlegen, aber ich meine das Windows 10 Home keine Bitlocker untertüzung hat, erst ab win 10 pro...

Frank
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 09.12.2016 um 19:59:59 Uhr
Hallo,

Zitat von @Livinia:
ich habe ein Problem:
Joa. BitLocker ist gebaut damit eben nicht mal eben das Ding geknackt wird. Ausser Knacken wird dir nichts anderes übrig bleiben. Deine Daten bleiben verschlossen.

Mein USB Stick habe ich Passwort geschützt (Bitlocker)
Und wie bitte hast du das gemacht ohne ein OS zu haben was dir dies anbietet?
http://www.m3datarecovery.com/bitlocker/bitlocker-windows-home/bitlocke ...
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10/bitlocker-o ...

BitLocker auf dein USB umgehen - vergiss es. Deine Daten sind nur noch Edelschrott.

Gruß,
Peter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.12.2016 um 23:05:55 Uhr
Spielt ja nun keine Geige, ob das nun auf diesem oder einem anderen Rechner verschlüsselt wurde. Home kann Bitlocker zumindest lesen.
Deine Idee, mit manage-bde zumindest mal abzufragen, was da los ist, ist richtig.
Öffne die Kommandozeile über Rechtsklick auf cmd.exe und wähle "als Administrator ausführen" - dann funktioniert dein Kommando auch.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.12.2016 um 13:10:21 Uhr
Mitglied: XPFanUwe
XPFanUwe 03.02.2017 um 22:00:53 Uhr
Home unterstützt BL nicht! BL lässt sich nicht so einfach umgehen, sonst wäre es ja Mist! BL ist recht sicher, es konnte bis Dato keine Hintertür gefunden werden. Wenn Du BL nur Standard ausgeführt hast, kannst Du den BND um Hilfe bitten. Hast Du BL "hoch geschalten", nur hoffen, dass die NSA doch eine Hintertür (manipulierten PRNG) eingebaut hat. Uwe Real gesehen: Daten hin!