Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Sound auf normaler Soundkarte ausgeben

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: sweety221185

sweety221185 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4471 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute!
Habe hier ein Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Es geht um folgendes: Ich habe hier ein USB-Mikrofon, und möchte den eingehenden Sound auf dem Lautsprecherausgang der normalen Soundkarte ausgeben.
Da er das Mikrofon ja quasi als eigene Soundkarte erkennt, müsste man den Stream quasi zwischen den Soundkarten "routen".
Kennt hier jemand von euch eine Möglichkeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Sebastian
Mitglied: miniversum
01.03.2007 um 20:36 Uhr
Da du nichts angegeben hast geh ich davon aus du hast Windows XP.
Dort kanns tdu in die Systemsteurung gehen und dort dann auf "Sounds und Audiogeräte"
Dort kannst du dann im Reiter "Audio" für "Soundausgabe" udn "Soundaufnahme" verschiedene Soundkarten wählen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: sweety221185
02.03.2007 um 13:49 Uhr
Hallo,
danke schonmal.
Ja, XP ist richtig, hab ich vergessen, sorry.
Das ist mir soweit schon klar, bringt aber im Endeffekt nicht viel. So ist es schon eingestellt, aber deshalb bring ich ja den Sound vom Aufnahmegerät trotzdem nicht einfach aufs Ausgabegerät, da es ja quasi zwei verschiedene Soundkarten sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (31)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte