Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Soundklarte als USB-Gerät anzeigen-auswerfen lassen...

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014 um 10:46 Uhr, 1110 Aufrufe

Eine virtuelle Maschine habe ich bisher an einem Arbeitsplatz mittels VI-Client anzeigen lassen. RDP/VNC/Teamviewer usw. fallen aus Fernsichtools raus, da sonst die installierte Software den Dienst verweigert.

Da die Software akustische Alarme erzeugt, musste ich ihr eine Soundkarte zur Verfügung stellen. Dazu habe ich eine "Terratec AureonDualUSB" Soundkarte an den Arbeitsplatz angeschlossen und sie mittels VIClient in die VM durchgeschleift.
Soweit, so gut.


Nun wurde der Arbeitplatz mit einem frischen Windows7 installiert, die USB-Soundkarte war während der Installation angeschlossen. Die USB-Soundkarte funktioniert weiterhin, wird aber nicht mehr als seperates USB-Gerät zum "auswerfen" angezeigt. Im Gerätermanager taucht sie nur unter "Soundkarten" als "USB pnp Device" auf.

Aus diesem Grund erkennt nun auch der VIClient keine USB-Gerät mehr welches ich dann durchschleifen kann.


Nun bin ich etwas ratlos, Treiber deinstallieren hat nicht geholfen, nach dem anstecken wird die USB-Soundkarte gleich wieder eingebunden, egal an welchem USB-Port. Seperate Treiber werden nicht angeboten
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

C und C++
Einfachen USB-Treiber für ein Gerät entwickeln (22)

Frage von IndustrialProduction zum Thema C und C ...

Hyper-V
Mehrere VMs und mehrere USB Geräte (4)

Frage von WPFORGE zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...