31157

USB-Stick überschneidet Laufwerksmappings

Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2 Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt einen USB-Stick einsteckt oder einen Cardreader anschließt werden diese nicht erkannt da Windows sich die Laufwerksbuchstaben von dem Mappings nimmt. Habe noch keine akzeptable Lösung gefunden. Die Buchstaben der Mappings kann ich nicht ändern. Bin für jeden Tipp dankbar

mfg
Rumbler

Member: DaHolle
DaHolle Jun 12, 2006 at 08:41:29 (UTC)
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

MFG DaHolle
Member: SarekHL
SarekHL Jun 12, 2006 at 08:47:53 (UTC)
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

... was natürlich nur dann etwas bringt, wenn es immer der gleiche USB-Stick ist. Denn ein neuer Stick, der noch nicht an dem System angemeldet war, bekommt immer erst mal den ersten verfügbaren Laufwerksbuchstaben (leider eben ohne gemappte Netzlaufwerke zu berücksichtigen).
Mitglied: 31157
31157 Jun 12, 2006 at 08:49:00 (UTC)
jo danke.. wusst ich schon. dachte eher an sowas wie windows beizubringen das die Mappings fest sind un der dann andere Buchstaben für die Sticks benutzt.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 12, 2006 at 10:18:26 (UTC)
Nö da gibbet keine Change.
Du könntest aber die Mappings abändern von Netzwerk. Erst ab N oder so, das ist Nerven sparender und Zukunft weisender face-smile, wer weis was uns sonst noch alles bevorsteht, die Cardreader und ... werden heute ja schon öfters mit eingebaut ...

MFG Metzger
Mitglied: 31157
31157 Jun 12, 2006 at 10:25:56 (UTC)
mhh okay.. danek erstmal... die mappings abändern geht leider nicht da da noch eine access datenbank dahinter arbeitet die unbedingt das Laufwerk "F" benötigt.. is irgend so ein altes teil was der Kunde für dir Lagerverwaltung benutzt.
trotzdem schonmal danke...
Mitglied: 17243
17243 Jun 12, 2006 at 11:25:00 (UTC)
Hi Metzger

Du könntest aber die Mappings
abändern von Netzwerk. Erst ab N oder
so, das ist Nerven sparender und Zukunft
weisender face-smile

Da gebe ich dir Recht...nur was ist, wenn die Mappings von der Firma per Script vorgegeben sind? Das ist leider oft so face-sad
Bei uns sind die Firmenlaufwerke - zum Glück - von Z: zurück...und es sind nur ca. 5-7 Laufwerke.

Gruss Ivo
Member: unzhurst
unzhurst Jun 12, 2006 at 11:40:32 (UTC)
hier noch ein Tip... http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Gruß
Patrick
Member: SunSailer
SunSailer Jun 12, 2006 at 11:50:07 (UTC)
Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in
einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2
Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt
einen USB-Stick einsteckt oder einen....

verbinde mal Deine Laufwerke mit net use /persistent:yes ...
ich konnte das Problem damit lösen!

Gruß
Hans
Mitglied: 31157
31157 Jun 12, 2006 at 13:25:35 (UTC)
Danke euch allen. Das Programm ist genau das was ich gesucht habe. werde es morgen gleichmal testen ^^
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jun 13, 2006 at 07:20:22 (UTC)
@ drop_ch

So ein Fall hatte ich noch nie ! Aber Scripte kann man doch eigentlich immer ändern, oder ?.

Desweiteren würde ich der Firma mehr oder weniger durch die Blume doch schon zu verstehen geben, daß ich deren Produkt für sehr viel GELD kaufe. Desweiteren ließe ich mir auch keine LW-Buchstaben Zwangsverordnen. Schließlich bin ich Cheffe und nicht die Firma des Zusatzproduktes. Zwa gilt die Aussage nur bei neukauf.

Schliesslich könnte bei mir da schon was wichtiges laufen, ... ( SAP-LW-Mappings, soein Berater kosten schliesslich ja auch ein Euro mehr )

MFG Metzger

P.s. falls ich da etwas falsch verstanden habe ... Schwamm drüber.