Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick überschneidet Laufwerksmappings

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 31157

31157 (Level 1)

12.06.2006, aktualisiert 13.06.2006, 4262 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2 Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt einen USB-Stick einsteckt oder einen Cardreader anschließt werden diese nicht erkannt da Windows sich die Laufwerksbuchstaben von dem Mappings nimmt. Habe noch keine akzeptable Lösung gefunden. Die Buchstaben der Mappings kann ich nicht ändern. Bin für jeden Tipp dankbar

mfg
Rumbler
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 10:41 Uhr
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
12.06.2006 um 10:47 Uhr
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

... was natürlich nur dann etwas bringt, wenn es immer der gleiche USB-Stick ist. Denn ein neuer Stick, der noch nicht an dem System angemeldet war, bekommt immer erst mal den ersten verfügbaren Laufwerksbuchstaben (leider eben ohne gemappte Netzlaufwerke zu berücksichtigen).
Bitte warten ..
Mitglied: 31157
12.06.2006 um 10:49 Uhr
jo danke.. wusst ich schon. dachte eher an sowas wie windows beizubringen das die Mappings fest sind un der dann andere Buchstaben für die Sticks benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
12.06.2006 um 12:18 Uhr
Nö da gibbet keine Change.
Du könntest aber die Mappings abändern von Netzwerk. Erst ab N oder so, das ist Nerven sparender und Zukunft weisender , wer weis was uns sonst noch alles bevorsteht, die Cardreader und ... werden heute ja schon öfters mit eingebaut ...

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 31157
12.06.2006 um 12:25 Uhr
mhh okay.. danek erstmal... die mappings abändern geht leider nicht da da noch eine access datenbank dahinter arbeitet die unbedingt das Laufwerk "F" benötigt.. is irgend so ein altes teil was der Kunde für dir Lagerverwaltung benutzt.
trotzdem schonmal danke...
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
12.06.2006 um 13:25 Uhr
Hi Metzger

Du könntest aber die Mappings
abändern von Netzwerk. Erst ab N oder
so, das ist Nerven sparender und Zukunft
weisender

Da gebe ich dir Recht...nur was ist, wenn die Mappings von der Firma per Script vorgegeben sind? Das ist leider oft so
Bei uns sind die Firmenlaufwerke - zum Glück - von Z: zurück...und es sind nur ca. 5-7 Laufwerke.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
12.06.2006 um 13:40 Uhr
hier noch ein Tip... http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
12.06.2006 um 13:50 Uhr
Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in
einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2
Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt
einen USB-Stick einsteckt oder einen....

verbinde mal Deine Laufwerke mit net use /persistent:yes ...
ich konnte das Problem damit lösen!

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: 31157
12.06.2006 um 15:25 Uhr
Danke euch allen. Das Programm ist genau das was ich gesucht habe. werde es morgen gleichmal testen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
13.06.2006 um 09:20 Uhr
@ drop_ch

So ein Fall hatte ich noch nie ! Aber Scripte kann man doch eigentlich immer ändern, oder ?.

Desweiteren würde ich der Firma mehr oder weniger durch die Blume doch schon zu verstehen geben, daß ich deren Produkt für sehr viel GELD kaufe. Desweiteren ließe ich mir auch keine LW-Buchstaben Zwangsverordnen. Schließlich bin ich Cheffe und nicht die Firma des Zusatzproduktes. Zwa gilt die Aussage nur bei neukauf.

Schliesslich könnte bei mir da schon was wichtiges laufen, ... ( SAP-LW-Mappings, soein Berater kosten schliesslich ja auch ein Euro mehr )

MFG Metzger

P.s. falls ich da etwas falsch verstanden habe ... Schwamm drüber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...