Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick

Frage Hardware

Mitglied: Marisa

Marisa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 6305 Aufrufe, 6 Kommentare

Erkennung als Laufwerk

Ich habe an meinem Rechner, der Windows XP als Betriebssystem hat, einen USB Stick angeschlossen. In der TaskLeiste erkennt er ihn als neue Hardware, im Arbeitsplatz wird mir der Stick aber nicht als Laufwerk angeboten.
Der Rechner ist an einem Netzwerk angeschlossen, die USB Ports sind freigeschaltet und vor einigen Monaten, als ich mal einen Test machte, hat es auch funktioniert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellungen ich zu beachten habe?
Besten Dank,
Marisa
Mitglied: 8644
19.01.2006 um 12:59 Uhr
Mahlzeit,

schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob der Stick einen Laufwerksbuchstaben hat.
Wenn nicht, gibst du ihm einen.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
19.01.2006 um 12:59 Uhr
Hi

Achte doch mal auf die Anmerkungen, die unten rechts in der Leiste aufploppen. Da müssten ja mehrere Hinweise kommen

Z.B. Neue Hardware erkannt .... USB-Device .... Phillips xxx .... Laufwerk .... Gerät wurde erkannt und kann jetzt verwendet werden

Wenn da irgendeine Fehlermeldung kommt, dann funktioniert es nicht. Lass es einfach mal durchlaufen, ohne es wegzuklicken und poste die Unterschiedlichen Meldungen noch einmal hier rein.

MfG Soldier
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
19.01.2006 um 14:26 Uhr
Wenn Du Netzlaufwerke hast, hat Windows diesen doofen Bug, das der USB Stick dem gleichen Laufwerk zugewiesen wird wie das erste Netzlaufwerk.
Also einfach das erste Netzlaufwerk trennen und den Stick neu rein stecken.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
22.01.2006 um 11:55 Uhr
Aber normalerweise, so ist es bei uns in der Firma, wird dann der Stick erkannt und das Netzlaufwerk fehlt. Vielleicht kommt es auch drauf an, wer zuerst da ist. Der Stick oder das Laufwerk. Wer zuerst kommt, malt zuerst. (Floskel-Alarm... )

Man kann dem Stick oder dem Netzlaufwerk auch einen anderen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Der Eintrag wird meiner Meinung nach auch gespeichert, wenn der Stick entfernt und später wieder dran gesteckt wird.

Laufwerksbuchstaben kann man ändern unter:

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung --> rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk --> Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern

MfG Soldier
Bitte warten ..
Mitglied: Marisa
26.01.2006 um 09:57 Uhr
Super, danke!
Habe es heute endlich geschafft, deinen Tipp zu versuchen und es hat funktnioniert.

Beste Grüße,
Marisa
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
26.01.2006 um 17:02 Uhr
Na dann ist ja alles gut...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (5)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...