Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 12:43 Uhr, 18689 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiß nicht ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin....

Hallo erstmal,
wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Also folgendes Problem:
Ich habe einen USB-Stick 128MB mit USB 1.1. Mein BS ist WIN98SE und ich habe einen AMD 750MHZ. Wenn ich den USB-Stick einstecke, sagt WIN mir, das eine neue Hardware gefunden wurde, und es ein Flash-Stick sei. Leider werden keine Treiber gefunden. Ich habe dann den Stick an einem andern System probiert, und hier wird er Problemlos erkannt, auch mit einem Windows Standardtreiber (usbstor.sys). Diesen Treiber habe ich dann auf mein System kopiert in die Datei >>c:\windows\system32\drivers<<, aber leider wird der Stick immer noch nicht erkannt. Hat jemand vielleicht einen Tip? Oder kennt WIN98SE keine USB-Sticks?

THX
Joschi
Mitglied: TSTKR
17.02.2005 um 10:21 Uhr
Hallo,

meines Wissens braucht man für Win98 auf jeden Fall einen Treiber. Erst ab Win2000 wird der USB-Stick vom BS automatisch unterstützt. Eventuell hilft ausprobieren mit verschiedenen Treiber, einen Standart-Treiber für Win98 gibt es leider nicht.

Gruss

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
17.02.2005 um 11:39 Uhr
Hallo,
das ding ist, das ich mit Google leider keine Seite finde, in der ich Treiber für meinen Stick finde. Es ist ein OTi UStorage 128MB Stick. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich dafür Treiber bekommen kann.

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: meto
17.02.2005 um 12:17 Uhr
Hallo!
Also es ist tatsächlich so wie Torsten geschrieben hat. Du brauchst win Win98 definitiv nen Treiber für genau diesen Stick. Hast du den Stick neu gekauft und wenn ja ist denn auf der Verpackung nicht der Hersteller ersichtlich?

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
17.02.2005 um 12:20 Uhr
Hallo,
ich habe den Stick geschenkt bekommen, und der Hersteller ist wohl OTi. Denn wenn ich gegoogelt habe, zeigt er mir auch Treffer zu diesem Namen an, aber leider keine wo ich einen Treiber finde.

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: meto
17.02.2005 um 12:33 Uhr
Ich denk ich habs:
http://www.oti.com.tw/eng/supports/downloads.htm

Ansonsten mal versuchen eine Mail an den Hersteller zu senden.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
17.02.2005 um 12:43 Uhr
Hallo Meto,

Super, Danke. Hat mir echt weitergeholfen. Nun werde ich wohl auch mal in den Genuß kommen, meinen USB-Stick zu gebrauchen :0)

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...