terrymccann

USB-Stick nach Absturz nicht mehr erkennbar

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler gemacht, da ich in Gedanken war. Ich habe einen USB-Stick eingesteckt und noch während des Erkennungsvorganges wieder herausgezogen.
Seitdem habe ich nun das Problem, dass der Stick nicht mehr erkannt wird. Es kommt das übliche Windows-Signal, dass ich ein USB-Gerät eingesteckt habe, aber es wird kein Laufwerk gemappt.

Im Gerätemanager habe ich das Storage-Device, wenn ich es da zu deinstallieren versuche, stürzt mir der Rechner ab bzw. ich werde die Sanduhr nicht mehr los.
In der Laufwerksverwaltung wird kein Laufwerk angezeigt.
Wenn ich den Stick abgezogen habe, erscheint im Explorer das zugehörige Laufwerk, ist aber natürlich nicht zugreifbar, da Stick ja gezogen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Herr werden kann? Ist ein Thinkpad T61 mit XP SP3. An der Hardware liegt es nicht, ich habe zwei Windows-Partitionen und mit der Anderen geht alles.

Gruss MArco

Member: dog
dog Apr 03, 2009 at 10:26:20 (UTC)
Ohne den USB-Stick anzustecken, mache einmal folgende Schritte:

http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/ausgeblendete-geraete-g ...

Und dann schmeißt du alles raus, was unter "Laufwerke" und "USB-Controller" halbtransparent angezeigt wird...

Grüße

Max
Member: Devian
Devian Apr 03, 2009 at 13:04:33 (UTC)
Versuchs mal hiermit: klickmich
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Apr 03, 2009 at 19:03:34 (UTC)
Danke Euch beiden, der erste Weg hat funktioniert....

Klasse.
Member: dog
dog Apr 03, 2009 at 23:22:59 (UTC)
Dann bitte auch noch den Beitrag als gelöst markieren face-smile
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Apr 04, 2009 at 06:01:34 (UTC)
Erledigt face-wink Danke für den Hinweis.
Member: TerryMcCann
TerryMcCann Jun 07, 2009 at 08:57:39 (UTC)
Leider nicht erledigt. Es hat zweimal funktioniert, jetzt wird der Stick aber wieder nicht erkannt. Alle anderen Sticks gehen weiterhin....