Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick nach Absturz nicht mehr erkennbar

Frage Microsoft

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 07.06.2009, 8326 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler gemacht, da ich in Gedanken war. Ich habe einen USB-Stick eingesteckt und noch während des Erkennungsvorganges wieder herausgezogen.
Seitdem habe ich nun das Problem, dass der Stick nicht mehr erkannt wird. Es kommt das übliche Windows-Signal, dass ich ein USB-Gerät eingesteckt habe, aber es wird kein Laufwerk gemappt.

Im Gerätemanager habe ich das Storage-Device, wenn ich es da zu deinstallieren versuche, stürzt mir der Rechner ab bzw. ich werde die Sanduhr nicht mehr los.
In der Laufwerksverwaltung wird kein Laufwerk angezeigt.
Wenn ich den Stick abgezogen habe, erscheint im Explorer das zugehörige Laufwerk, ist aber natürlich nicht zugreifbar, da Stick ja gezogen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Herr werden kann? Ist ein Thinkpad T61 mit XP SP3. An der Hardware liegt es nicht, ich habe zwei Windows-Partitionen und mit der Anderen geht alles.

Gruss MArco
Mitglied: dog
03.04.2009 um 12:26 Uhr
Ohne den USB-Stick anzustecken, mache einmal folgende Schritte:

http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/ausgeblendete-geraete-g ...

Und dann schmeißt du alles raus, was unter "Laufwerke" und "USB-Controller" halbtransparent angezeigt wird...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
03.04.2009 um 15:04 Uhr
Versuchs mal hiermit: klickmich
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
03.04.2009 um 21:03 Uhr
Danke Euch beiden, der erste Weg hat funktioniert....

Klasse.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.04.2009 um 01:22 Uhr
Dann bitte auch noch den Beitrag als gelöst markieren
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
04.04.2009 um 08:01 Uhr
Erledigt Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
07.06.2009 um 10:57 Uhr
Leider nicht erledigt. Es hat zweimal funktioniert, jetzt wird der Stick aber wieder nicht erkannt. Alle anderen Sticks gehen weiterhin....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...