Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachdem der USB Stick angesteckt wird, stürzt der PC ab

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: franz.stumpner

franz.stumpner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 15:03 Uhr, 15244 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe bei mehreren HP D530 Desktop-PCs das Problem wenn während des Betriebs ein USB-Memory Stick angesteckt wird, dass diese PCs abstürzen.

Auf den PCs befindet sich Windows XP mit dem neuesten Service Packs. Ich habe bereits versucht den USB-Treiber zu deinstallieren, diverse Updates/SP's installiert. Hat aber alles nichts gebracht.

Jedoch:
Wenn der USB-Stick angesteckt wird und dann erst der PC gestartet wird, dann läuft der PC ohne Probleme und erkennt (und mouted) auch den USB-Stick richtig.

Ich hab werder druch Googlen noch auf der HP KB irgendwelche Informationen diesbezüglich gefunden. Sehr komisch ist dass dieses Problem bei mehreren (naja, fast allen) HP D530 PCs die ich betreue auftritt.

Bin für jede Hilfe oder Idee dankbar.

Was ich schon gedacht habe: vielleicht ist es ein Problem mit dem Motherboard?
Mitglied: 6890
06.06.2006 um 13:54 Uhr
hallo,

ähhm wir hier im unternehmen haben auch die d530er serie von hp.
allerdings gibts solche probleme bei uns nicht!!
passiert das auf jedem pc oder nur bestimmten und kommt ein bluescreen oder sonstiges??

Mit freundlichen Grüßen godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
06.06.2006 um 13:57 Uhr
Nicht auf jeden, aber auf vielen. Es kommt kein Blue Screen sondern der PC startet einfach neu durch....
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
06.06.2006 um 14:00 Uhr
Also ich hab Privat nen HP Vectra welcher ein änliches Problem hatte und ein "zusammengebauter" auch. Es kann an der Stromversorgung liegen, wenn viele Sachen dran stecken gerade USB aber auch PCI Karten (intern). Schlies einfach mal nen USB-HUB mit externemstrom an und Probier es nochmal oder nen neues leistungsstärkeres Netzteil. Könnte auch klappen (so ging es dann bei mir nu hab ich zwei goldene Netzteile ... wer brauch sowas bitte)? :-P

Sag bescheid wenn es ging
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
06.06.2006 um 14:04 Uhr
Das mit der Stromversorgung als Ursache für USB-Probleme kenn ich nur von Notebooks, aber kann das bei Desktop-PCs auch sein?

Ansonsten ist an den PCs USB-Mässig nichts angeschlossen - maximal noch eine USB Maus - aber dass ihm da der Stromverbrauch schon zu viel wird???
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
06.06.2006 um 14:31 Uhr
Jup bei Desktops geht das auch. Deswegen chack es mal, die Maus kann es nicht sein aber vielleicht wird allgemein sehr viel Strom verbraucht Intern?
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
06.06.2006 um 14:52 Uhr
Hiho =),
bei mir hat es geholfen das ich meinen Stick neu formatiert habe.
So als Idee.


Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.06.2006 um 15:03 Uhr
MB-Problem ist eher unwahrscheinlich.

1. Stick auf dem entsprechenden PC neu formatieren.
2. Falls dann immer noch Neustart mit einem extern gepowerten Hub probieren.
3. Wenn immer noch dann mal an einer USB-Karte probieren und nicht onboard (wenn es dann geht, ist es doch das MB oder die Treiber dazu....)
4. Anderes Fabrikat Stick probieren.

Viel Vergnügen. Wir hatten das gleiche (Neustart nach USB-Einstecken) regelmässig bei diversen XP-PCs, wenn eine Fritzcard ISDN USB angesteckt wurde. Es liess sich nicht zuverlässig beheben, so dass wir auf Hermstedt umgestiegen sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...