rvckkk
Goto Top

USB-Stick Anschließen und Programm soll sich Installieren

Einen wunderschönen guten Tag!

Hi,

also ich habe ein Problem, und zwar weiss ich nicht wie oder wo ich ein Programm finden kann, oder eine Anleitung wie ich mein USB-Stick so einrichten kann, dass wenn ich ihn anschließe, er sich von selbst Installiert. Besser formuliert, dass sich ein Programm (wie z.B. AntiVir XP) das ich auf dem USB-Stick habe selbst installiert!!

Wäre so etwas denn überhaupt möglich? Oder könnte man solch ein USB-Stick sich vllt. kaufen? Danke schonmal.

mfg rvckkk

Content-Key: 88336

Url: https://administrator.de/contentid/88336

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter May 23, 2008 at 15:27:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du könntest das z. B. über die autorun machen. Einfach auf dem USB-Stick im Rootverzeichnis die Datei autorun.inf mit folgendem Inhalt erstellen:

[AutoRun]
open=programm.exe
icon=programm.ico
action=Programm starten


vg
Bytecounter
Mitglied: 68359
68359 Aug 08, 2008 at 17:00:22 (UTC)
Goto Top
Schu mal eventuell unter http://dailycupoftech.com/usb-drive-autoruninf-tweaking/ (English) nach.