Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick wird nach anschließen an PC nicht mehr erkannt

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2013 um 20:26 Uhr, 3411 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe derzeit ein kleines Problem!
Auf meinem USB Stick befinden sich wichtige Daten, aber dieser wird seit gestern nach dem Anschliessen an den PC oder MAC nicht mehr erkannt.
Windows oder MacOSX merken nicht einmal, dass ein Gerät angeschlossen wurde. (Wie wenn der Stick keinen Strom bekommt)

Habt Ihr für mich vielleicht noch eine Lösung bzw. Ratschlag, was ich noch machen könnte damit ich wieder auf meine Daten zugreifen kann?
Wäre eine Datenrettung über eine Datenrettungsfirma sinnvoll bzw. was könnte das in etwa kosten?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

L.G.
Manuel
Mitglied: hmarkus
04.09.2013 um 20:58 Uhr
Hallo Manuel,

wenn der Stick auf zwei unabhängigen Systemen, also unterschiedliches OS und unterschiedliche Hardware, nicht mehr erkannt wird, dann ist er kaputt.
Das heißt das aber nicht, dass die Daten weg sind, sondern das der Controller in dem Stick die Grätsche gemacht hat. Eine Datenrettungsfirma oder sonstiger Fachmann kann da sicher helfen, was sowas kostet weiß ich nicht.

Normalerweise würden jetzt hier noch einige Zeilen zum Thema Backup stehen, aber sowas weiß man ja und daher spare ich sie mir.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.09.2013, aktualisiert um 21:18 Uhr
Hi Manuel,


hier mal als Beispiel Datenretter Convar.


Da kostet die Diagnose vom Stick 75 Glocken und dann wird die Rettung nach zu rettendem Datenvolumen berechnet.
Die schicken Dir also nach der Diagnose ne Liste was geht und Du kannst ankreuzen.
USB Stick ist da am günstigsten. pro 2GB wieder 75 Eier. (wobei die Diagnose im Falle einer Beauftragung zur Rettung angerechnet wird)
Die Daten sind sicher noch da. >> siehe Beitrag von Markus


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
05.09.2013 um 10:04 Uhr
Hi,

Zitat von KowaKowalski:
hier mal als Beispiel Datenretter Convar.
Als zweites Beispiel gäbs da noch http://www.ontrack.at/
Da ist wenigsten die Anfrage kostenlos. Was die unter "Anfrage" verstehen und ab wanns was kostet müsste man Anfragen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.09.2013 um 20:07 Uhr
Nach fest kommt ab.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...