Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: DerJan85

DerJan85 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 53698 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit kurzem werden USB-Sticks an meinem Notebook nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke, kommt zwar die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde und ich diese jetzt verwenden kann, allerdings wird er im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Ich habe alle USB-Anschlüsse mit verschiedenen USB-Sticks ausprobiert, immer mit dem selben Ergebniss. An anderen PCs funktionieren die Sticks einwandfrei.
Wenn ich allerdings meine externe USB-Festplatte anschließe, wird diese erkannt und ich kann sie benutzen!

PS: Das Problem trat auf, nachdem ich Windows mit Hilfe der Installations - CD reparieren musste!

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge,
liebe Grüße
Jan
Mitglied: RobertTischler
13.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo

Schau dir mal das Tutorial an vielleicht hilft es dir weiter. http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
13.05.2006 um 15:16 Uhr
Also meines Wissens nach kann es vorkommen, dass für den USB Stick ein Laufwerksbuchstabe benutzt wird, der schon von einem anderen Laufwerk benutzt wird. Deshalb sieht man den USB Stick nicht im Arbeitsplatz.

Am besten kannst du das sehen, wenn du in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung gehst. Dort gehst du in die Datenträgerverwaltung. Hier müsstest du eigentlich den USB Stick sehen und kannst ihm dort mit Rechtsklick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann ist er auch im Arbeitsplatz wieder zu finden.


Melde dich ob das Problem damit behoben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerJan85
13.05.2006 um 15:22 Uhr
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, das ist ja echt Wahnsinn hier
Ich habe übers Wochenden keinen USB-Stick zur Hand, werde es allerdings am Montag gleich ausprobieren und mich nochmal melden.

Vielen Dank,
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: bododol
14.05.2006 um 09:05 Uhr
hallo, ich hatte die gleichen Probleme und konnte es über die Lösung von 'TK8782' lösen, hat supi geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: Gicik1
14.06.2009 um 07:45 Uhr
Hallo!
das gleiche problem habe ich auch aber in der datenträgerverwaltung wird der usb stick auch nicht angezeigt aber im gerätemaneger wird es wiederum angezeigt und ich habe mit tune up alle laufwerkbuchstaben angeklickt was könnte ich noch machen??? danke für die antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...