Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick wird nur im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Fels

Fels (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 19:13 Uhr, 5671 Aufrufe, 5 Kommentare

Das funktioniert:
Ich versuche einen USB Stick an mein Notebook anzuschließen. Windows installiert die Treiber erfolgreich. In der Datenträgerverwaltung wird der USB Stick angezeigt mit einem gültigen Laufwerksbuchstaben. Mit Total Commander finde ich den USB Stick reibungslos; Über cmd ist er auch ansprechbar und ich kann Daten kopieren, etc.

Das funktioniert nicht:
Wenn ich allerdings den Arbeitsplatz öffne, wird der USB Stick nicht angezeigt. Auch die feste Eingabe des Laufwerksbuchstaben schlägt fehl.

Mögliche Lösung:
Ein Kollege sagte mir, dass es angeblich ein Problem in der Registry ist.
Ich wüsste aber nicht welcher Eintrag.

Die Daten:
Ich habe ein Notebook mit Windows XP und USB 2.0 Ports.
Handelsüblicher USB Stick (verschiedenste getestet)
Problem auch bei USB Festplatten
Novell ist drauf installiert (vielleicht dadurch)
Mitglied: bjoerner
01.10.2008 um 11:29 Uhr
Netzlaufwerke aktiv? Mal testweise aushängen und dann probieren...

Ansonsten mal einen Laufwerksbuchstaben benutzen, der noch nie verwendet wurde... Am Besten ganz hinten!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rruhe2105
01.10.2008 um 11:38 Uhr
Eventuell ist in der Registry der Punkt: Ausblenden von Laufwerken aktiv.

schau mal hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Laufwerke_ausblenden ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
01.10.2008 um 11:59 Uhr
In den GP ist alles im grünen Bereich
Bitte warten ..
Mitglied: Fels
01.10.2008 um 11:59 Uhr
Das hab ich auch schon probiert
Bitte warten ..
Mitglied: education
01.10.2008 um 19:13 Uhr
hatte auch schon mal das prob. hab den dienst: Universeller Plug & Play-Gerätehost von man auf auto danach gings.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(5)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...