fels
Goto Top

USB Stick wird nur im Arbeitsplatz nicht angezeigt

Das funktioniert:
Ich versuche einen USB Stick an mein Notebook anzuschließen. Windows installiert die Treiber erfolgreich. In der Datenträgerverwaltung wird der USB Stick angezeigt mit einem gültigen Laufwerksbuchstaben. Mit Total Commander finde ich den USB Stick reibungslos; Über cmd ist er auch ansprechbar und ich kann Daten kopieren, etc.

Das funktioniert nicht:
Wenn ich allerdings den Arbeitsplatz öffne, wird der USB Stick nicht angezeigt. Auch die feste Eingabe des Laufwerksbuchstaben schlägt fehl.

Mögliche Lösung:
Ein Kollege sagte mir, dass es angeblich ein Problem in der Registry ist.
Ich wüsste aber nicht welcher Eintrag.

Die Daten:
Ich habe ein Notebook mit Windows XP und USB 2.0 Ports.
Handelsüblicher USB Stick (verschiedenste getestet)
Problem auch bei USB Festplatten
Novell ist drauf installiert (vielleicht dadurch)

Content-Key: 98239

Url: https://administrator.de/contentid/98239

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bjoerner
bjoerner Oct 01, 2008 at 09:29:10 (UTC)
Goto Top
Netzlaufwerke aktiv? Mal testweise aushängen und dann probieren...

Ansonsten mal einen Laufwerksbuchstaben benutzen, der noch nie verwendet wurde... Am Besten ganz hinten!

Gruß
Member: rruhe2105
rruhe2105 Oct 01, 2008 at 09:38:24 (UTC)
Goto Top
Eventuell ist in der Registry der Punkt: Ausblenden von Laufwerken aktiv.

schau mal hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Laufwerke_ausblenden ...
Member: Fels
Fels Oct 01, 2008 at 09:59:05 (UTC)
Goto Top
In den GP ist alles im grünen Bereich
Member: Fels
Fels Oct 01, 2008 at 09:59:43 (UTC)
Goto Top
Das hab ich auch schon probiert
Member: education
education Oct 01, 2008 at 17:13:36 (UTC)
Goto Top
hatte auch schon mal das prob. hab den dienst: Universeller Plug & Play-Gerätehost von man auf auto danach gings.