Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick mit AutoRun optimal nutzen - aber wie?

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: LeoSchinsky

LeoSchinsky (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 04.05.2007, 9139 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ersteinmal ein Dank an die Entwickler und die User dieses Forums - habe hier schon einige sehr nützliche Dinge erfolgreich ausprobieren dürfen. Macht weiter so....

So und nun zu meinem Problem: ein jeder kennt dies bestimmt: man steckt seinen USB-Stick in den entsprechenden Anschluss und WindowsXP meldet sich mit dem schönen Fenster "Welche Aktion soll durchgeführt werden?".

Nun, mit einer entsprechenden "AutoRun.inf" hat man sehr schnell die von Windows vorgeschlagenen Einträge
wie "Wiedergabe", "Bilder drucken" etc... um einen weiteren Eintrag ergänzt.

Hier ein Beispiel, mit...

[autorun]
OPEN=starttc.exe
ICON=starttc.exe
ACTION = Total Commander

...fügt man dem ganzen Windowsfenster einen weiteren Eintrag hinzu - hier den "Total Commander".

d689720253a7cdf14dc64116a1544213-bild001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt habe ich aber noch viel mehr Programme auf meinem Stick, die fehlerfrei und unabhängig laufen,
wie zum Bsp. "Portable Thunderbird", "Portable Firefox" etc.

Und genau diese Programme hätte ich auch gerne in dieser Liste angezeigt (wie eine Multi-Autorun-Funktion).
Aber wie muss die "AutoRun.inf" geschrieben werden, dass in dem Auswahlfenster von Windows genau diese Programm ebenfalls angezeigt werden?

Habe (als Leihe) es mal mit folgendem probiert:

[autorun]
OPEN=starttc.exe
ICON=starttc.exe
ACTION = Total Commander
OPEN=.Live-Stickportable_thunderbird_2.0_win_deportablethunderbird.exe
ICON=.Live-Stickportable_thunderbird_2.0_win_deportablethunderbird.exe
ACTION = Thunder Bird


Leider ohne Erfolg...
Wenn man die ersten drei Zeilen jedoch weg lässt (also den Total Commander), dann schreibt er mir im Auswahlfenster
den "Portable Thunderbird", der auch mit einem Doppelklick mühelos gestartet werden kann....

386114cce6544f0ce1514b8aa576a57a-bild003 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe mich schon durchs Internet gegooglet, aber keine passenden Antworten bekommen.
Hat hier jemand einen Rat/Tip? Wäre schön wenn man was lernen könnte - von daher würde ich mich nicht nur um eine Lösung freuen, sondern auch über den Weg dahin (also Warum und Wieso)

THX in Advance
o(-_-)o
Mitglied: cykes
04.05.2007 um 05:36 Uhr
Hi,

nur so eine Idee, aber Du könntest mal probieren, Dir einfach ein HTML Menü zu basteln, und dieses
über den (Standard-)Browser Deiner Wahl per Autorun anzeigen zu lassen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...