stefan-m-s

USB-Stick als CD-Laufwerk definiert. Wie löschen?

Hallo an Alle,

ich habe einen USB-Stick, der durch einen Virus zusätzlich zum eigentlichen Laufwerk,
mit Laufwerk A: als CD-Laufwerk formatiert wurde.

Den Virus konnte ich entfernen, nur das Laufwerk A nicht.
Kennt jemand ein Tool mit dem ich dieses "CD-Laufwerk" wieder entfernen kann?

Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
Stefan-m-s

Member: Rolf14
Rolf14 Apr 10, 2013 at 12:55:09 (UTC)
Wird der Stick in der Datenträgerverwaltung vom Windows als ein Datenträger angezeigt?
Wenn ja kannst du den gesamten Datenträger dort löschen und dann eine neue Partition erstellen.

Ansonsten kligt das eher komisch.

Hoffe das hilft vielleicht.

lg
Member: Stefan-M-S
Stefan-M-S Apr 10, 2013 at 13:03:31 (UTC)
Im Explorer wird er als Diskettenlaufwerk (Aface-smile angezeigt und in der Datenträgerverwaltung garnicht (Windows XP)

Ich kann es formatieren, aber mehr auch nicht.

Gruß
Mitglied: 102534
102534 Apr 10, 2013 at 13:54:39 (UTC)
Hallo,

probier mal diesen Weg:
http://www.adminswerk.de/windows-usb-stick-partitionen-loschen/

Mit dem bekommt man - wenn dein PC nicht gerade Viren verseucht ist - alle Partitionen vom Stick weg.

Gruß

win-dozer