38896

USB-Stick - Dateien oft fehlerhaft

Mein USB-Stick (Sony, 64GB) macht in letzter Zeit Probleme. Heute habe ich zwei Videodatei draufgepackt (.mpg und .avi) und auf einem anderen Rechner getestet, Der Ordner ist da, aber wenn ich Doppelklick mache, sehe ich eine kaputte Videodatei mit irgendwelchen Zeichen als Dateinamen. Datei ist nicht lesbar. Kann das daran liegen, dass ich immer nach einem Kopiervorgang den USB-Stick einfach rausziehe, statt auf "Hardware sicher entfernen" zu gehen?

Und noch was: Wenn ich den Stick formatieren will, gibts bei mir die Einträge "FAT", "FAT32" und "NTFS" nicht, diese Combo-box ist einfach leer.

Würde mich über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

Va7e

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 23.01.2009 um 14:09:04 Uhr
Es kann gut sein das es dadurch kommt dass du den Stick einfach raus ziehst.

Ich glaube aber eher das dien Stick defekt ist oder einen Fabrikfehler hat. Dass er nicht richtig erkannt wird...
Wenn du die Garantie noch hast oder die Rechnung, bring ihn am besten zurück!

Den Sticks sind so eigentlich nciht zu reparieren.

Kommt das Problem nur auf einem PC vor? Oder auf jedem???
Mitglied: Raik01
Raik01 23.01.2009 um 18:19:03 Uhr
Hallo,

könnte ein Hardwaredefekt sein, kann aber auch sein das der Stick nur nicht richtig Formatiert ist.
versuch ihn mal auf einem anderen Rechner zu Formatieren! ( oder mit einer Software formatieren Bsp. Partitions Magic ect. )