Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick - Dateien oft fehlerhaft

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Va7e

Va7e (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 13:40 Uhr, 3271 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein USB-Stick (Sony, 64GB) macht in letzter Zeit Probleme. Heute habe ich zwei Videodatei draufgepackt (.mpg und .avi) und auf einem anderen Rechner getestet, Der Ordner ist da, aber wenn ich Doppelklick mache, sehe ich eine kaputte Videodatei mit irgendwelchen Zeichen als Dateinamen. Datei ist nicht lesbar. Kann das daran liegen, dass ich immer nach einem Kopiervorgang den USB-Stick einfach rausziehe, statt auf "Hardware sicher entfernen" zu gehen?

Und noch was: Wenn ich den Stick formatieren will, gibts bei mir die Einträge "FAT", "FAT32" und "NTFS" nicht, diese Combo-box ist einfach leer.

Würde mich über eine Antwort freuen,

Mit freundlichen Grüßen,

Va7e
Mitglied: iVirusYx
23.01.2009 um 14:09 Uhr
Es kann gut sein das es dadurch kommt dass du den Stick einfach raus ziehst.

Ich glaube aber eher das dien Stick defekt ist oder einen Fabrikfehler hat. Dass er nicht richtig erkannt wird...
Wenn du die Garantie noch hast oder die Rechnung, bring ihn am besten zurück!

Den Sticks sind so eigentlich nciht zu reparieren.


Kommt das Problem nur auf einem PC vor? Oder auf jedem???
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
23.01.2009 um 18:19 Uhr
Hallo,

könnte ein Hardwaredefekt sein, kann aber auch sein das der Stick nur nicht richtig Formatiert ist.
versuch ihn mal auf einem anderen Rechner zu Formatieren! ( oder mit einer Software formatieren Bsp. Partitions Magic ect. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...