Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick - Daten retten

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: dehein2

dehein2 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10154 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe Probleme mit einem USB Stick von Corsair und würde gerne
wissen ob es eine Chance gibt die Daten zu retten (da das letzte
Backup leider schon 2-3 Wochen her ist . Mein Flash Voyager wird
von Windows zwar erkannt und zeigt dann alle Daten an will man aber
auf eine Datei zugreifen hängt das System recht lange (1-2 min) und
gibt dann eine Fehlermeldung aus. Kopieren lassen sich die Dateiena
auch nicht.
Ich kann in Unterordner wechseln, aber auch hier auf nichts
zugreifen.
Nach dem Zugriff erscheint der Stick leer (also ohne Dateien) bis ich
ihn entferne und neu einstecke.

Gibt es eine Chance?

Vielen Dank
Dennis
Mitglied: hmarkus
08.12.2008 um 12:20 Uhr
Hallo,

wenn es unter Windows nicht geht, dann hilft evtl. ein Linuxrechner oder (falls nicht vorhanden) eine Linux-LiveCD booten und von dort aus auf den Stick zugreifen. Ich hab das mal so gemacht, aber da waren die Daten tatsächlich beschädigt und da hilft Linux dann auch nicht mehr...

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 72648
08.12.2008 um 12:58 Uhr
Versuch es mal mit der Software "Rescue Pro", damit lassen sich auch daten von bereits Formatierten USB-Sticks oder Speicherkarten wiederherstellen!
http://www.lc-tech.de/software/rescueprodetail.html

Bzw. erstmal mit checkdisk auf Fehler prüfen: start->ausführen->cmd eingeben-> chkdsk /F xy:
Statt xy einfach den Laufwerksbuchstaben vom USB-Stick angeben.

Gruß Milo
Bitte warten ..
Mitglied: dehein2
08.12.2008 um 15:36 Uhr
hmm, also ich habe nun die Datei herunterkopiert bekommmen. Es handelt sich um ein Truecrypt Image. Es lässt sich auch mounten aber leider scheinen alle Dateien beschädigt zu sein (((

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: armadillo
26.03.2009 um 16:52 Uhr
USB Sticks bestehen aus einem Speicherchip und einem Controller, ist der Controller zerstört hilft keine noch so gute Software. Die Daten müssen direkt aus dem Speicherchip ausgelesen werden, siehe auch von USB Sticks (Nand Flash)
Bitte warten ..
Mitglied: chris0088
27.05.2010 um 17:17 Uhr
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der SD Karte aus der Digicam. Hab dann durch googlen herausgefunden, dass es auch Chipkarten und USB Sticks möglich ist diese evtl. durch nen Fachmann auslesen zu lassen. Dachte das geht nur bei Festplatten. War hier in München bei einem Spezialisten ( http://www.daten-doctor.de/ ). Hat wunderbar geklappt, nur zu empfehlen!!
Bitte warten ..
Mitglied: mellli8
29.11.2011 um 15:57 Uhr
Hallo,
dein Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es ja jemanden anderen. Ich hatte fast dasselbe Problem, mein USB-Stick wurde zwar vom Computer anerkannt, ich konnte ihn aber nicht mehr öffnen und somit auch nicht auf meine Daten zugreifen. Ich habe wirklich alles versucht, diverse SoftwareProgramme, ein Profi sagte,es würde mir sehr teuer werden, so viel Geld konnte ich dafür einfach nicht ausgeben. Irgendwann wurde ich auf diese Seite aufmerksam http://recoverfab.de - und was soll ich sagen, alle meine Daten konnten gerettet werden und das für einen relativ niedrigen Preis. Ist wirklich zu empfehlen!!
MfG Mellli8
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.12.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von mellli8:
Hallo,
dein Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es ja jemanden anderen. Ich hatte fast dasselbe Problem, mein
USB-Stick wurde zwar vom Computer anerkannt, ich konnte ihn aber nicht mehr öffnen und somit auch nicht auf meine Daten
zugreifen. Ich habe wirklich alles versucht, diverse SoftwareProgramme, ein Profi sagte,es würde mir sehr teuer werden, so
viel Geld konnte ich dafür einfach nicht ausgeben. Irgendwann wurde ich auf diese Seite aufmerksam http://recoverfab.de - und
was soll ich sagen, alle meine Daten konnten gerettet werden und das für einen relativ niedrigen Preis. Ist wirklich zu
empfehlen!!
MfG Mellli8

### SEO-Spam ###


siehe auch
in diesem Beitrag

in diesem Beitrag

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Google Android
gelöst Handy mit Wasserschaden: Daten retten? (18)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (14)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...