Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick denkt, er wäre ein Kartenleser

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 20:36 Uhr, 4204 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit längerer Zeit, denkt mein USB-Stick (Platinum 2GB), dass er ein Kartenleser ist. Wenn ich über den Arbeitsplatz drauf zugreifen möchte, kommt die Meldung "Bitte legen Sie eine Datenträger in Laufwerk xy ein.". Ich habe schon alles versucht, formatieren, defragmentieren, chkdsk, alles schlägt fehl. Was kann ich nur tun, Garantie habe ich nicht mehr. Danke für eure Hilfe. Willi
Mitglied: zambax
07.12.2008 um 13:49 Uhr
Hallo,

Es hört sich so an als hätte er eine Identitäts-Krise. War er denn früher auch schon auffällig etwa in der Form dass er dachte er sei ein Diskettenlaufwerk?

Hast Du ihn mal an einem anderen Rechner eingesteckt und ist es dann das selbe Phänomen?
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
07.12.2008 um 14:41 Uhr
Hallo, ja ich habe ihn an alle anderen Rechner bereits angesteckt und immer das gleiche Phänoän. Nein das ist seit Sommer so, dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann, als Diskette oder so hat er sich bis jetzt noch nicht getarnt. Mich hat es bis jetzt noch nicht so sehr gestört, da ich mehrere Sticks habe, aber jetzt wäre es doch schön wenn er wieder gehen würde. Danke. Willi.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
07.12.2008 um 15:47 Uhr
Moin,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung an einem WinXP Pro PC dazu? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
07.12.2008 um 20:36 Uhr
die Datenträgerverwaltung sagt nichts, die schreibt das kein Medium eingelegt ist, alles Typisch eines Kartenlesers.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
26.12.2008 um 18:52 Uhr
BITTE UM HILFE, WER HAT NOCH EINE IDEE.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...