Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Drive Mapping funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: jojohio

jojohio (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2009, aktualisiert 16:41 Uhr, 4036 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo ich brauche mal einen expertenrat

folgende situatuion:
ich habe eine anzahl rechner, die alle die gleiche konfiguration aufweisen erfolgreich mehrer Jahre mit win2k betrieben. Die konfiguration ist absolut identisch, daher habe ich die rechner per festplattenspiegelung geklont. Nun habe ich ein update dieser Konfiguration auf windows XP SP2 erstellt, wieder alle geklont. Leider habe ich erst danach festgestellt dass es auf allen Rechner ein Problem mit dem USB Support gibt:
- USB sticks werden erkannt, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben.
- Im Festplatttenmanager kann ist der Stick vorhanden hat aber auch dort kein LAufwerk zugewiesen.
- Manuell lässt sich dort ein laufwerk zuweisen; dieses lässt sich jedoch nicht im Explorer öffnen. JedocH kann ich das Laufwerk im DOS Prompt ansprechen und browsen!


Ich habe schon folgendes ausprobiert jedoch ohne Erfolg:
-WindowsXP-KB918005-v4-x86-DEU
-WindowsXP-KB297694-x86-DEU
-Tweakui >> Laufwerksbuchstaben ausblenden checken
-USB Geräte in Systemsteuerung löschen und neu installieren

Wer hat noch einen Tipp?


Danke ,
Jojo
Mitglied: ANGER77
13.02.2009 um 16:55 Uhr
Probier es mal mit der Windows Reparation. Also von Cd starten und Windows reparieren.

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
13.02.2009 um 16:58 Uhr
Hallo Jojo,

Klingt so, als wäre der Dienst für die Drivemappings defekt...
Passiert das Ganze auch bei USB-Festplatten???
Was passiert, wenn du ein zusätzliches Laufwerk einbaust, bekommt das ein Drivemap?
Wenn das klappt, scheint ein Problem mit den USB-Treibern vorzuliegen ;)

Versuche mal über die Windows-Dateisicherheit die DLLs zu reparieren...
Wenn das nicht klappt, musst du wohl eine neue Installation anwerfen.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...