klumanda

Mein USB-Stick hat auf einmal nur noch 490 KB Speicherplatz im formatierten Zustand?

Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar habe ich Freenas auf eine CD kopiert und dann ganz normal einen USB-Stick installiert (Server).
Leider ist bei der Installation etwas schief gegangen da er zwar bootet aber dann plötzlich ein Neustart gemacht wird. Also habe ich den USB-Stick an meinen PC angeschlossen, hab ihn vorher formatieren müssen das ich auf ihn zugreifen konnte aber jetzt hat der Stick auf einmal nur noch 490KB Speicherplatz. Eigentlich sollte er 32GB haben.

Habe ihn dann noch mal formatiert mit ,,Geräte-Standards``, hat aber nicht geholfen.
Danach habe ich unter der Datenträgerverwaltung "Volume" Gelöscht, hat aber auch nichts gebracht und kann weder den Laufwerkbuchstaben ändern noch das Volumen neu machen.

Wenn ich den Laufwerksbuchstabe ändern möchte schreibt er immer:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie den Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."

Das komische ist aber, dass er in der Datenträgerverwaltung mit der richtigen Speicherkapazität angezeigt wird, zwar nicht blau unterlegt wie bei meinen Festplatten sondern schwarz. Es ist egal an welchen PC der USB-Stick angehängt wird, es ist überall dasselbe. Habe es auch schon mit min. zehn Programmen versucht.

Ich hoffe dass ich das Problem so gut wie möglich beschrieben habe und dass Ihr mir helfen könnt

a2c0f6a665f8ae5bfb71f5ea9a40c270

ee50ae3c43e7d5e18828008e8665aa5c

db3cce12dfb4ca243ed760393ebb6ed1

f8243834463f982a2f2bc16bf76a0189

Member: fognet
Solution fognet Oct 25, 2015 updated at 14:48:38 (UTC)
Hi

Machs doch mal über die CMD:

diskpart
List disk
Dann deinen Stick mit select disk [nummer] auswählen
clean all

BEACHTE: Der Ausgewählte Datenträger wird vollständig Gelöscht.
Angaben ohne Gewähr;)

LG PPR
Member: Klumanda
Klumanda Oct 25, 2015 updated at 13:40:54 (UTC)
f8243834463f982a2f2bc16bf76a0189

Danke für die rasche Antwort aber leider funktioniert das auch nicht. face-sad
Member: fognet
Solution fognet Oct 25, 2015 updated at 14:48:43 (UTC)
Ja, weil du es falsch gemacht hast... Zwischen den gelben Kästchen steht was;)

Du musst zuerst noch den Datenträger auswählen, nicht nur die Nummer eingeben sondern select disk 7..
Und dann clean all...

LG PPR
Member: Klumanda
Klumanda Oct 25, 2015 at 13:52:51 (UTC)
Ein großes DANKE der Stick hat wieder seien original größe face-smile
Member: fognet
fognet Oct 25, 2015 at 13:54:57 (UTC)
Bitte;) Dann markiere es doch noch als Lösungface-smile