Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick - Einstellungen für Windows

Frage Microsoft

Mitglied: 39950

39950 (Level 1)

28.10.2008, aktualisiert 15:06 Uhr, 7244 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe mir den Corsair USB Stick mit 16GB gekauft (Gt Edition).

Habe mir folgende Tools draufkopiert ide auch einwandfrei funktionieren:
Thunderbird Portable D:\Email\ThunderbirdPortable.exe
Firefox portable D:\Internet\ThunderbirdPortable.exe
Skype portable D:\Skype\skype-start.exe
Filezilla portable D:\FTP\FileZillaPortable.exe

Möchte nun folgendes realisieren:
Thunderbird Portable, Firefox portable, Skype portable, Filezilla portable sollen bei jeden Anschließen automatisch starten (Autorun wie bei CD) ... habe hierzu einige foren gefunden bin aber irgendwie nicht in der Lage das zu laufen zu bekommen.

Problem was ich habe ist nun weiters, dass sich der Laufwerksbuchstabe von d: auf E:-Z: ändern kann je nachdem was da noch alles im PC ist.

kann mir jemand evtl. einfach mal schreiben wie ich das am besten in die Autorun.inf schreiben muss dass das auch funktioniert?

THX Bernd
Mitglied: northon
28.10.2008 um 11:59 Uhr
Hallo!
Sieh dir mal diesen Beitrag an:
http://www.administrator.de/Autorun.inf_bei_USB-Sticks%3F.html

Und wegen Laufwerksbuchstaben:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung kannst du laufwerksbuchstaben zuweisen.

Ich hoffe, dir ist damit geholfen,
Mfg Northon
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
28.10.2008 um 15:06 Uhr
Wozu Buchstaben zuweisen?

Wenns geht würd ich immer relative Pfade verwenden. So is es egal, wie der Stick gemountet wird. Gib komplette "Start"-Utitilities wie z.B. PStart - die auch nur mit relativene Pfaden arbeiten und genau für den Einsatz auf Sticks konzipiert sind.

Alternativ kannst du auch komplette Portable Appz Lösung kostenlos im Netz ziehen.

PStart: http://pegtop.net/

Generiert auch Autostart Script.

%pdrive% ist z.B. Platzhalt für das Laufwerk, wo die Progs drauf sind. Also alles ohne Buchstaben.

Wichtig: wähl bitte beim Installieren Portable Setup. Du kannst dann nicht nur Laufwerk, sondern auch einen Ordner für die Installation wählen. Somit sind auch auf der lokalen Festplatte alle Pfade relativ und hundertpro portierbar! Macht die ganze Sache noch einfacher. Sonst musst du wie oben mit %pdrive%, bzw. relativen Pfaden arbeiten.

Deine Programm Ordner sollten als Unterordner zu PStart.exe liegen

\psstart.exe
\PortabeApps\internet\firefox\
.....



Wenn du sowas selber umsetzen willst - relative Pfade:

\..\prog\notepad.exe wird z.B. zu C:\prog\notepad.exe

Suite: http://portableapps.com/

http://portableapps.com/download <- links auch nur Startprogramm OHNE Anwendungen wie Firefox, etc. zum selber basteln.

Viele Freeware Progs mit Anleitung - auch wie man sie portierbar macht: http://portablefreeware.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Win10PE USB Stick
gelöst Frage von it-froschWindows 109 Kommentare

Hallo Kollegen, mir geht es nicht um einen bootfähigen USB Stick zur Installation von Windows. Nach dem Creators Update ...

Windows 10
Vom USB-Stick booten unter Windows 10
Frage von hedrichWindows 106 Kommentare

Ich habe mir über Acronis True Image einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt. Nur wie komme ich ins BIOS bzw. ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Visual Studio
Windows App auf USB-Stick entwickeln
gelöst Frage von schicksalVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mir gerade drauf gekommen das man Visual Studio Windows 8.1 App Projekte auf Usb-Sticks nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.