Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: ohlatino

ohlatino (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 23:47 Uhr, 9433 Aufrufe, 6 Kommentare

Leider gab es noch keine Lösung für mein Problem...

Hallo,

ne Freundin von mir muß Ihre Diplomarbeit nächste Woche abgeben und die Sachen sind natürlich nur auf einem jetzt nicht mehr funktionierenden USB-Stick
Der Stick wird überall angezeigt auch bei datenträgerverwaltung usw., aber der es kommt immer die Anzeige: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein.".
Habe Ihn auch an anderen Laptops oder PCs getestet, da wird er meist nicht mal angezeigt...
Ich habe hier einige Beiträge gelesen, aber keiner konnte mir helfen
Hat jemand vllt. netterweise noch eine Idee?! Pls ist echt wichtig...

Info:
Windows XP
Stick: USBest USB2FlashStorage USB Device 4GB
(glaube von Samsung, steht zumindest auf der Platine drauf)

Vielen Dank im Vorraus...
Mitglied: jnorthe
15.01.2009 um 23:57 Uhr
Vorab: Sieht nicht so gut aus!

Steck das Teil mal in einen anderen Rechner (insofern verfügbar).

Gut ist, dass dem Stick ein Laufwerk zugewiesen wird (E). Schlecht ist, dass er die Dateistruktur nicht mehr lesen kann (warum auch immer).
Steck das Teil mal in einen andern USB-Port. XP wird es u.U. als neues Gerät erkennen.

Hast Du ein bischen Linux Erfahrung? Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. Lade die Datei
http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/preview/KANOTIX-2007-THORHAMMER- ...
herunter und brenn das Image(!) auf CD und boote davon.
Steck dann den Stick ein. Wird dann das Laufwerk / Dateien angezeigt ?
Unter Linux gibt es noch das tool testdisk, um die Struktur zu retten. Aber das ist ein anders Thema.

Bis wann brauchst Du die Dateien ??
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.01.2009 um 01:11 Uhr
Servus,

Testdisk gibt es nicht nur für Tux, sondern auch für Win.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

Die Anleitung dazu findest du Hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

und wenn Testdisk alleine es nicht schaffen sollte, kannst du seinen Bruder Photorec probieren, den es in dem Download dazu gibt.

Wenn deine Freundin die Arbeit komplett auf dem Stick "bearbeitet hat" - kann (muß aber nicht) es schon zu spät sein, aber das kannst du mit den beiden Tools innerhalb 30 minuten besser wissen.

Und sag Ihr - USB Stick ist perfekt, um eine zusätzliche Quelle der Dateien zu haben, aber bitte nicht darauf "arbeiten" - sondern (in Zunkunft mit einem neuen Stick) - immer schön zuerst vom Stick auf die Platte und die "Kopie" auf der Platte bearbeiten - erst nach dem bearbeiten wieder zurück auf den USB Stick.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
16.01.2009 um 07:51 Uhr
Ontrack ist wirklich gut, wenn es noch zu retten ist dann können die das.
Für Studenten gibt es einen Freundschaftstarif:
http://www.ontrack.de/campusline/
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
16.01.2009 um 08:44 Uhr
Der Ontrack Studententarif gilt leider laut Website nur für Festplatten und nicht für USB-Sticks. Ich kann aber Testdisk nur wärmstens empfehlen, aus eigener, leidgeprüfter Erfahrung, noch besser hat es bei mir aber mit (Keine Werbung, ich verdiene daran nix) Restorer2000 funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: jnorthe
16.01.2009 um 23:05 Uhr
Hi Timobeil
'testdisk' ist mit Abstand das beste Tool, um Datenträgerstrukturen wieder herzustellen.
Der Anwender sollte aber dabei schon etwas Bescheid wissen, was er tut.

Weiterhin muss ich Dir in Sachen Zuverlässigkeit von USB-Sticks zustimmen: Die gibt es nicht! Gerade im Dauerbetrieb sind sie absoluter Dreck.
Bitte warten ..
Mitglied: ohlatino
19.01.2009 um 10:38 Uhr
Danke an alle,
aber es hat nix geholfen und Termin der Abgabe ist auch schon verstrichen...
Ich habe ihr den Stick zurückgegeben und meinte nur noch das sie ihn verschrotten soll!
Vielen Dank für Eure Tips und Mühen.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
USB Stick Padlock V2 wird nur mit Admin Rechten erkannt. (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows 7 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...