gijoe

USB Stick erscheint im Arbeitsplatz mit 0MB

hi@all

Ein Kollege hat soeben einen 2 GB USB-Stick vorbeigebracht. Als ich ihn unter Vista einsteckte, erscheint er ohne Probleme im Arbeitsplatz als Laufwerk H: (Rechtsklick darauf ergibt einen Speicherplatz von 0MB). Wenn ich darauf klicke, kommt allerdings die Meldung "Legen Sie einen Wechseldatenträger ein". In der Datenträgerverwaltung sieht es nicht besser aus. Man kann nur den Laufwerksbuchstaben ändern. Ansonsten steht da nur noch "Kein Medium". Rechts davon, wo normalerweise die Partition(en) die jeweils mit einer farbigen Linie angezeigt werden (Blau wenn formatiert, schwarz wenn leer usw.) sind, wird nichts angezeigt. Meiner Meinung nach ist das Teil mechanisch defekt. Kann mir das jemand bestätigen?

PS: Ich hatte mit einem Recovery Tool versucht darauf zuzugreifen, was aber auch nicht klappt (und dieses Programm findet auch bei defekten Partitionen sämtliche Dateien!).

Mitglied: aqui
aqui 03.05.2010 um 16:31:14 Uhr
Stick kannst du mal mit h2testw checken.
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
und ggf. versuchen mit h2format zu formatieren :
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Wenn das alles nicht geht, vermutlich Exitus ?!
Mitglied: DennisGrenda
DennisGrenda 05.05.2010 um 12:48:05 Uhr
Funktioniert der Stick an anderen Systemen noch?
Welches Dateiformat wird angezeigt? RAW?

Mit Recovery Tools zerstört man üblicherweise noch mehr als eh schon (vermutlich) zerstört ist.
Dabei sind nicht die Dateien defekt, sonder die Zuordnung. Sowas passiert, wenn man die Sticks einfach rauszieht statt "sicher entfernen" zu verwenden ;o)
Mitglied: gijoe
gijoe 11.05.2010 um 19:17:13 Uhr
Ich denke, der Stick war einfach hardware-mässig defekt. Warum ein Recovery-Tool etwas zerstören soll, ist mir ein Rätsel??