Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick erscheint im Arbeitsplatz mit 0MB

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 16:04 Uhr, 9636 Aufrufe, 3 Kommentare

hi@all

Ein Kollege hat soeben einen 2 GB USB-Stick vorbeigebracht. Als ich ihn unter Vista einsteckte, erscheint er ohne Probleme im Arbeitsplatz als Laufwerk H: (Rechtsklick darauf ergibt einen Speicherplatz von 0MB). Wenn ich darauf klicke, kommt allerdings die Meldung "Legen Sie einen Wechseldatenträger ein". In der Datenträgerverwaltung sieht es nicht besser aus. Man kann nur den Laufwerksbuchstaben ändern. Ansonsten steht da nur noch "Kein Medium". Rechts davon, wo normalerweise die Partition(en) die jeweils mit einer farbigen Linie angezeigt werden (Blau wenn formatiert, schwarz wenn leer usw.) sind, wird nichts angezeigt. Meiner Meinung nach ist das Teil mechanisch defekt. Kann mir das jemand bestätigen?

PS: Ich hatte mit einem Recovery Tool versucht darauf zuzugreifen, was aber auch nicht klappt (und dieses Programm findet auch bei defekten Partitionen sämtliche Dateien!).
Mitglied: aqui
03.05.2010 um 16:31 Uhr
Stick kannst du mal mit h2testw checken.
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
und ggf. versuchen mit h2format zu formatieren :
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Wenn das alles nicht geht, vermutlich Exitus ?!
Bitte warten ..
Mitglied: DennisGrenda
05.05.2010 um 12:48 Uhr
Funktioniert der Stick an anderen Systemen noch?
Welches Dateiformat wird angezeigt? RAW?

Mit Recovery Tools zerstört man üblicherweise noch mehr als eh schon (vermutlich) zerstört ist.
Dabei sind nicht die Dateien defekt, sonder die Zuordnung. Sowas passiert, wenn man die Sticks einfach rauszieht statt "sicher entfernen" zu verwenden ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
11.05.2010 um 19:17 Uhr
Ich denke, der Stick war einfach hardware-mässig defekt. Warum ein Recovery-Tool etwas zerstören soll, ist mir ein Rätsel??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (21)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...