Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick mit fingerprint zurück setzen

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: doc2005

doc2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2008 um 11:30 Uhr, 3590 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier einige USB Sticks mit Fingerabdruck Scanner einer wunderbaren chinesischen Firma
Die Sticks arbeiten mit eine Software namens FingerVerify, diese wird von einer 5MB Partition auf dem Stick per autostart ausgeführt und fordert zur eingabe des "Fingers" oder eine PW auf.
Sobald man authentifiziert ist wird die 2. verschlüsselte Partition des Sticks frei gegeben.
Soweit alles toll.

Ich habe jetzt das Problem, dass einige Sticks schon auf einen Finger oder PW "geprägt" sind, die Personen aber unbekannt sind.

mein Ziel ist es jetzt, die Sticks wieder in die Ausgangskonfiguration zu versetzen, was allerdings schwierig ist, da ich die verschlüsselte Partition ja nicht sehe und somit auch nichts formatieren kann.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich nur die "startpartition" unde ein 7MB "CDRom" wenn ich den Stick einstecke.

Die Software auf dem Stick sieht ein Rücksetzen oder ähnliches auch nicht vor.

Hat jemand eine Idee wie das ganze anzupacken wäre oder Ähnliche Erfahrungen?

Ich habe langsam die Vermutung das es sich hier um einen Wegwerfartikel handelt...
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Bad USB zurück in normalen USB-Stick umwandeln
gelöst Frage von kolumna4711Speicherkarten9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe neulich mit Werbepost einen USB-Stick erhalten, der mir seriös erscheint. Die Firma it-sa.de/freevirus stellt auf ...

Windows 7
Windows automatisch zurück setzen!?!
Frage von devil77cWindows 75 Kommentare

Hallo, gibt es ein kleines kostenloses Progi das nach einem Neustart von Windows 7 wieder ein sauberes System startet??? ...

Google Android
Android zurück setzen
Frage von rocco61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Windows Server
AD Backup DC zurück setzen?
Frage von maddocWindows Server13 Kommentare

Hi Leute. Hatte letztens ein Problem mit dem AD DC. Diesen setzte ich mit Acronis wieder zurück und alles ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 8 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...