eric123

USB-Stick Firmware Passwort

Passwortabfrage realsiert durch Firmware

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem USB-Stick welcher Firmwareseitig eine Passwortabfrage integriert hat.

Sprich, stick einstecken -> sofort Popup mit Abfrage für Kennwort.

Es soll Sticks geben die diese Funktion beherrschen, bei Ebay gibt es öfters welche die laut Verkäufer "passwortgeschützt" sind, ich vermute aber das es sich dabei um verschlüsselungssoftware handelt bei der man jedes mal von neuem neue daten manuell in die ordner verschieben muss...

Kennt sich da jmd besser mit aus?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Eric

Member: keksprinz
keksprinz Jul 09, 2007 at 11:44:22 (UTC)
Schau mal bei Kingston "Data Traverler ?"
Member: gnarff
gnarff Jul 10, 2007 at 17:01:26 (UTC)
Dieser hier zum Beispiel, von der Firma AXIOM, der USBFD2/8GB-AX
http://www.axiommemory.com/config/products/branded/USBFD2%2f8GB-AX.aspx

Eine fest in der Firmware verankerte und vorinstallierte Passwortabfragemoeglichkeit bei USB-Sticks ist mir soweit nicht bekannt.

saludos
gnarff
Member: Eric123
Eric123 Jul 11, 2007 at 06:47:14 (UTC)
Danke.

Muss dafür irgendwas auf den Client installiert werden? Oder läuft das alles autark auf dem USB-Stick?
Die Sticks sollen nämlich auf verschiedenen Clients genutzt werden.
Member: gnarff
gnarff Jul 12, 2007 at 13:16:48 (UTC)
Das vermag ich Dir in diesem Fall nicht zu sagen, ich kenn mich nur mit USB-Sticks mit biometrischer Zugangskontrolle aus.
Die Onlinepraesenz von AXIOM ist leider nicht sehr informativ.
Falls Clientseitig etwas installiert werden muss, ist das aber doch kein Hinderungsgrund, da Du die Software dann zentral ueber den Server aufspielen kannst.

Mit einem Anruf bei AXIOM kannst Du das aber sicher abklaeren.
Axiom Memory Solutions

toll free: 888.658.3326
phone: 949.581.1450
fax: 949.581.1550
email: info@axiommemory.com

saludos
gnarff