yannosch

USB Stick Formatieren fehler

Hallo zusammen,

habe hier eine sehr misteriösen USB Stick.
Dateisystem ist defekt - sprich lässt sich nicht im Explodierer öffnen.

Windowspartitionierung/Formatierung kann nicht abgeschlossen werden.
Mit Diskpart wird der befehlt clean bei ausgewählter Disk zwar "ausgeführt" aber es hat keine auswirkungen ...
Formatieren über Diskpart klappt auch nicht.

Was kann ich sonst noch tun?

liebe Grüße Yannosch

Mitglied: 131381
131381 10.01.2017 aktualisiert um 13:04:22 Uhr
dban oder dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M mit einer Linux Live (X entsprechend anpassen).

Wenns die nicht hinbekommen und an einem anderen Port oder Rechner es auch nicht will, Stick im A....

Gruß mik
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.01.2017 aktualisiert um 13:03:52 Uhr
Zitat von @Yannosch:

Was kann ich sonst noch tun?

Ein kleines Häufchen Thermit nehmen, den Stick reinstecken und das Thermit anzünden. Damit stellst Du sicher, daß niemand Unfug mit den Daten auf dem Stick anstellt, wenn Du ihn wegwirfst.

lks

Achtung

So etwas nur im Freien machen und nur unter Aufsicht Eurer Eltern!
Mitglied: Yannosch
Yannosch 10.01.2017 um 13:03:42 Uhr
@lks du ein den Thermit ... ich glaube ich schenk dir zu Weihnachten ein Kilo ....face-big-smile

@131381 danke ich probiers mal mit Knoppix
face-smile

lg Yannosch
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.01.2017 um 13:08:27 Uhr
Zitat von @Yannosch:

@lks du ein den Thermit ... ich glaube ich schenk dir zu Weihnachten ein Kilo ....face-big-smile

Och das man sich doch mit Hausmitteln selbst. face-smile
Aber wenn es zu Ostern wäre, müßte ich nciht so lange warten.

@131381 danke ich probiers mal mit Knoppix

Wenn ein diskpart clean nichts bringt, wird vermutlich auch das knoppix nicht helfen. Ich habe hier eingie USB-Sticks rumahren, die ähnliche Smptome zeigen und die offensichtlich defekt sind. Die warten nur auf das Weihnachtsgeschenk von Dir. face-smile

lks
Mitglied: Kraemer
Kraemer 10.01.2017 um 14:08:44 Uhr
Moin,
Zitat von @Yannosch:
Was kann ich sonst noch tun?
das face-smile

Gruß Krämer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.01.2017 um 14:44:26 Uhr
Zitat von @Kraemer:

Moin,
Zitat von @Yannosch:
Was kann ich sonst noch tun?
das face-smile

Also da finde ich meine Lösung viel spannender. face-smile

lks
Mitglied: Kraemer
Kraemer 10.01.2017 um 14:51:22 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Also da finde ich meine Lösung viel spannender. face-smile
Ich ja auch, lieber Jamie-Adam face-wink
Mitglied: 131381
131381 10.01.2017 um 14:53:35 Uhr
Mitglied: Yannosch
Yannosch 11.01.2017 um 09:13:55 Uhr
Danke für die Zahlreichen Antworten ! face-smile

@lks jetzt nagelst du mich aber fest auf das Geschenk face-big-smile aber so solls von mir aus sein ...

@Kraemer nette Idee, aber das übersteigt dann doch das "Budget" face-big-smile

lg @all!
Mitglied: 131381
131381 11.01.2017 um 09:35:31 Uhr
Und? War er jetzt put?
Mitglied: Yannosch
Yannosch 11.01.2017 um 10:07:17 Uhr
Hab noch eine PN bekommen mit dem Hinweis auf das Tool SD-Formatter.

Das werde ich nochmal ausprobieren. Danach natürlich noch kurze Info in diesem Threat.

LG Yannosch
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.01.2017 um 10:32:27 Uhr
Zitat von @Yannosch:

Hab noch eine PN bekommen mit dem Hinweis auf das Tool SD-Formatter.

Das werde ich nochmal ausprobieren.

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber nach dem von Dir geschilderten Verhalten habe ich wirklich keine Hoffnung mehr für den Stick.Und wenn er doch irgendwie wieder zu reaktivieren geht, soltest Du ihn ausführlich durchtesten und dann nicht für wichtige Daten einsetzen.

Wie ich schon weiter oben sagte, habe ich inzwischen hier mindestens ein halbes Dutzend Sticks, die ähnliches Verhalten zeigen und sich nicht zuverlässig beschreiben oder lesen lassen.

lks