Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich über USB-Stick gefahrlos am Arbeitsplatz meine mail checken?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: arbeitsfrager

arbeitsfrager (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2007, aktualisiert 21:31 Uhr, 5117 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann ich über USB-Stick gefahrlos am Arbeitsplatz meine mail checken?

Hallo,
ich würde gerne ab und zu am Arbeitsplatz meine private mail checken. Wir dürfen aber keine "privaten" Internetseiten ansurfen. Nun habe ich gelesen, dass es USB-Sticks mit Programmen gibt, die direkt vom Stick aus starten und man so seine mail darübe checken kann. Ist das denn wirklich "spurenlos", oder kann mein Arbeitgeber da merken, dass ich darüber meinen mailaccount "anwähle"?
Würde mich über Tips sehr freuen!
Danke
Tom
Mitglied: Henne
05.03.2007 um 20:19 Uhr
hi,

warum ein programm vom stick aus starten, windows zb hat
doch outlook. es geht doch nur darum von deinem pop3-account
die mails abzurufen.
aber! egal wie du es anstellst, spurlos geht soetwas nicht,
da immer traffic entsteht. wir haben zb eine "ich nenne es mal"
blackbox, das ist eine hardware-firewall die sämtlichen
verkehr protokolliert. es muss nur jemand da sein der soetwas
auswertet, und das geht für eine normale firma etwas weit, weil
es viel zeit beansprucht. wenn es nur darum geht deine mails
zu schauen ohne eine webseite zu öffnen, wie gesagt dann
geht outlook-express...

gruß henne
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
05.03.2007 um 20:42 Uhr
Wahrscheinlich hat dein Arbeitgeber einen guten Grund deinen Internetzugang über diese Regelung zu beschränken. Du tust gut daran, dass du dich an diese Regel oder Vereinbarung hältst; sonst gibt es wohlmöglich eine Abmahnung.

Gründe für eine solche Regel könnten z.B. sein das keine Daten aus der Firma geklaut werden, Viren in das Netzwerk eingebracht werden oder es geht evtl. "nur" um deine Arbeitszeit. Am Monatsende möchtest du für die Arbeit bezahlt werden und nicht für privates surfen.

Am besten sprichst du einen Vorgesetzten an und ihr vereinbart was erlaubt ist. Wenn das nicht geht und es ist dir wirklich wichtig Emails zu lesen, dann würde ich an einer Stelle auf das PRIVATE Handy umsteigen. Viele Handys können von einem POP3 Email-Server die Emails abholen. Das kostet extra für die übertragene Datenmenge. Aber für irgendetwas muss man das viele verdiente Geld schließlich wieder ausgeben

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: arbeitsfrager
05.03.2007 um 21:31 Uhr
Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Mail Check für Taskleiste
gelöst Frage von linguinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, banale Frage ich weiß. Aber auch Chip und Computer Bild macht keinen Spass mehr beim Runterladen. Ich such ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...