Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB - Stick Das Gerät kann nicht gestartet werden

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Patoga

Patoga (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 16:20 Uhr, 10394 Aufrufe, 1 Kommentar

Verzweiflung

Hallo zusammen,

obwohl auf dieser Plattform diese Problem schon öfters abgehandelt wurde, habe ich leider keine passende Lösung für mein Stick - Problem gefunden.

Ich habe einen SanDisk Cruzer Titanium U3 Stick welcher seit kurzem auf keinem PC mehr erkannt wird. Nach dem Einstecken leuchtet zwar für eine gewisse Zeit das "blaue Licht" am Stick auf, aber es kommt kein U3 Launch mit Passwort-abfrage, stattdessen kommt eine Fehlermeldung das die Hardware vielleicht nicht richtig funktioniert. Der Stick scheint nicht als Laufwerk auf.

Im Gerätemanager wird unter "USB-Controller" ein "USB-Massenspeichergerät" mit Rufzeichen im gelben Kreis angezeigt. Bei Klick auf Eigenschaften erscheint bei "Allgemein":

Hersteller: Kompatibles USB-Speichergerät
Ort: Pfad 0 (Cruzer Mini)

Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Da wichtige Daten darauf sind, hilft mir der Rat einen neuen Stick zu kaufen nur bedingt, auch habe ich inzwischen mitbekommen, wie idiotisch es ist, solche nur auf dem Stick zu speichern (ich schäme mich und mache es nie wieder).

Kann mir trotzdem jemand helfen?

LG
Mitglied: iVirusYx
28.02.2008 um 16:20 Uhr
Soll ich ehrlich mit dir sien? Ab in die Entsorgung. Einen defekten USB-Stick wieder ans laufen zu bekommen hab ich noch nicht erlebt, andernfals kann ich dir nur raten in ein sehr gutes Fachgeschäft zu gehen und dort um Rat zu fragen.

Versuch mal den Stick unter einem andern Betriebsystem, wie Linux vielleicht funktioniert es dort.

Also deine Chancen stehen gering...

MFG
Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...