Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick Größe Problem

Frage Hardware

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 23:36 Uhr, 4305 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo

Wieso zeigt mir der Windows Explorer an das auf dem USB Stick Kingston DT101 G2 mit 4 GB nur 699MB verfügbar sind.In der Datenträgerverwaltung wird der Stick als Laufwerk J angezeigt dort steht einmal 700 MB (Fehlerfrei Primäre Partion) und rechts steht 2,96 GB (nicht zugeordnet)
Wie kann ich also wieder die 4GB nutzen.Gestern ging der Stick jedenfall noch einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Bemühungen


Mitglied: ubuntuuser87
25.07.2012, aktualisiert um 23:52 Uhr
Zitat von ThierryHenry:
Hallo

Wieso zeigt mir der Windows Explorer an das auf dem USB Stick Kingston DT101 G2 mit 4 GB nur 699MB verfügbar sind.In der
Datenträgerverwaltung wird der Stick als Laufwerk J angezeigt dort steht einmal 700 MB (Fehlerfrei Primäre Partion) und
rechts steht 2,96 GB (nicht zugeordnet)
Wie kann ich also wieder die 4GB nutzen.Gestern ging der Stick jedenfall noch einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Bemühungen



hallo
Also in der Datenträgerverwaltung Lösch du jetzt erst mal die 700MB

dann steht rechts 4 GB nicht zugeordnet und jetzt rechtsklick drauf und neues Volumen hinzufügen



mfg martin
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
26.07.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

oder einfach formatiern das Ding FAT32 und es sollte laufen wie gewünscht.
Rechtsklick im Arbeitsplatz auf den Stick und Schnellformatierung wählen.

Grüße
Exzellius
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.07.2012 um 09:28 Uhr
Zitat von 106543:
Hallo,

oder einfach formatiern das Ding FAT32 und es sollte laufen wie gewünscht.
Bringt nicht's weil er ja nur die "kleine" Partition formatieren würde somit ändert sich die Größe nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
26.07.2012, aktualisiert um 09:32 Uhr
Ok stimmt also doch Datenträgerverwaltung sorry
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
27.07.2012 um 04:30 Uhr
Hi,

ja Datenträgerverwaltung!

und für einen Fachinformatiker/in ist die antwort mit dem formatieren wirlich schwach sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
27.07.2012 um 10:00 Uhr
Hi linguin,

ich will nur mal anmerken, dass ich noch in der Lehre bin. Von daher kann man ja nicht erwarten, dass ich immer sofort richtig handle oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Hohner
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
27.07.2012 um 18:35 Uhr
Sorry war wirklich nicht böse gemeind!

Aber ich denk du weiß was ich meine! Auch wenn du nur in der Lehre bist!
Ich denke sowas sollte bekannt sein wenn man in dem Bereich eine Lehre beginnt!
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
29.07.2012 um 13:17 Uhr
Nach dem der USB Stick richtig formatiert wurde, werden auch wieder die 4GB angezeigt.
Danke für eure Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
30.07.2012 um 08:23 Uhr
Hi,

@linguin Ja das mit dem Fomratieren war Quatsch hab ich dann auch selber gemerkt :D nehm ich dir nicht übel.

@ThierryHenry Das Formatieren war Quatsch da ja nur der aktuell zugewiesene Speicher formatiert wird du musst in der Datenträgerverwaltung den zugewiesenen Speicher löschen und neu erstellen und da den gesamten möglichen Speicher nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
30.07.2012 um 13:42 Uhr
Ja habe ich jetzt so gemacht und es werden wieder die vollen 4 GB angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
30.07.2012 um 13:45 Uhr
Hallo,

achso Entschuldigung :D hatte mich nur irritiert, dass du formatiert geschrieben hast :D
Dann setz den Beitrag bitte auf "gelöst"

Grüße
Dominik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
gelöst Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen (15)

Frage von keine-ahnung zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...