carlos356

USB Stick installieren ohne Admin rechte

Rechner mit eingeschränkte Rechte

Hallo @ ,

Hab da ein Kleines Problem und hoffe das einer von Euch mir helfen kann, uns zwar habe ich mehre Pc´s mit allen das gleiche Backup.
Und jeder kann sich unter dem benutzer ,,public" anmelden.
Der account wird dann über den ,,master" pc in seinen rechten eingeschränkt,
z.b. geht die rechte maustaste net,systhemsteuerung geht nich etc...
das problem ist nun, dass wenn jmd seinen usb stick reinsteckt, der von einem admin installiert werden muss.
Wie kann man das einstellen, dass das nicht gemacht werden muss.??????

mfg Carlos

Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.03.2007 um 00:49:48 Uhr
Reden wir bei dem "Master PC" von einem Domaincontroller?
Mitglied: carlos356
carlos356 03.03.2007 um 16:34:18 Uhr
Hallo geTuemII ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also es sind 15 Pc´s und einer davon ist der Master Pc von den man alles steuert.

mfg Carlos
Mitglied: geTuemII
geTuemII 04.03.2007 um 15:21:42 Uhr
Ok, und was für ein Betriebssystem hat dein Master PC?
Mitglied: carlos356
carlos356 04.03.2007 um 19:06:32 Uhr
Windows XP
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.03.2007 um 12:42:26 Uhr
An jedem der Clients:
Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern --> Name des Users oder der User eintragen

Ganz unabhängig davon ist mir nicht ganz klar, wie du von einer WinXP-Maschine aus weitere Clients über den Zugriff auf Freigaben und Printer hinaus einschränkst.

geTuemII
Mitglied: carlos356
carlos356 05.03.2007 um 13:17:21 Uhr
Danke für deine mühe