Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Stick lässt sich nicht formatieren

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: 68702

68702 (Level 2)

15.03.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 5705 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,
habe hier einen USB-Stick, auf den habe ich Ordner und Dateien kopiert.
Daheim wollte ich einen Ordner mit Unterordnern und Dateien rüberkopieren, dabei kam die Fehlermeldung, vom Datenträger kann nicht gelesen werden. Einige Unterordner liessen sich tatsächlich nicht öffnen.
Also wollte ich den Ordner wieder löschen und neu rüberkopieren, doch das quittiert er mir mit der gleichen Fehlermeldung.
Also formatieren, dachte ich. Windows XP will mir aber unbedingt mit FAT32 formatieren und nicht mit NTFS, was jetzt Dateisystem ist.
Versuche ich mit der cmd format x: meint XP dazu, ich könne nicht mit NTFS formatieren, weil der USB-Stick für irgendwas optimiert ist (sicheres Entfernen oder so) und ich soll die Richtlinien ändern.
Wo kann ich diese Richtlinie ändern ?
Unter Eigenschften zumindest nicht, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Hat jemand einen Plan ?
Mitglied: 68702
15.03.2009 um 10:34 Uhr
Hat sich erledigt !
Mit dem HP USB Disk Storage Format Tool ging es .
Bitte warten ..
Mitglied: barbatolog
02.04.2009 um 10:59 Uhr
Es gibt viele kostenlose Software dafür. Die HP USB Disk Storage Format Tool ist nicht die beste.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (23)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...