Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick lässt sich nicht formatieren

Frage Hardware

Mitglied: schneeman777

schneeman777 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8037 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
habe das problem meinen USB stick nicht formatieren zu können.
Mit HP USB Disk Storage Format Tool gehts auch nicht.
was gibts denn noch für möglichkeiten?


ps: hier ist der stick um den es geht http://www.administrator.de/index.php?content=140060

( habe mich fürs formatieren entschieden.....)

Danke schonmal
Mitglied: mrtux
13.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von schneeman777:
was gibts denn noch für möglichkeiten?

Wenn der Stick wirklich hinüber ist....Keine.... Wird der Stick denn überhaupt noch erkannt?


Ohjee Doppelpost, wird Dani gar nicht gefallen :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: schneeman777
13.04.2010 um 21:42 Uhr
Level 1 - Frischling :P

was kennst du denn für progs die sowas können?
Bitte warten ..
Mitglied: WERTZUI
13.04.2010 um 22:05 Uhr
Mim mal diese Progs Hat mir selbst bei enem hinübergeglaubten Kingston Traveler 4GB geholfen


http://www.apacer.com/en/support/downloads/Repair_v2.9.1.8A.zip
http://www.apacer.com/en/support/downloads/Repair_v2.10.1.1.zip
Bitte warten ..
Mitglied: schneeman777
13.04.2010 um 22:09 Uhr
danke aber funktioniert nicht, usb disk not found.

im geräte menager steht jetzt: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

hab alle alten einträge gelöscht, neu gestartet und so weiter.

hat sich dann auch beim einstecken halbwegs installiert aber nach der treiber installation kam:

Möglicherweise ist ein Fehler aufgetreten......


un nu?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
13.04.2010 um 22:14 Uhr
Hi schneemann
ich würde eine dban (Darik's Boot and Nuke) nutzen , z.B. von der UltimateBootdisk V5RC2 oder mit dd rangehen; danach mal sehen ob der Stick sich mit Fehlern im dmesg zurück meldet (dban zeigt dies nach Abschluß autom an); wenn ja würde ich eher an Entsorgung denken; habe heute meinen 16GB Stick nachordern müssen (ging verloren) und der kostet auch nur noch 30EUR als Rugged Version.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: schneeman777
13.04.2010 um 22:17 Uhr
ach du schon wieder :P
erst bekomm ich das widerherstellen nicht hin und jetzt hängst auch noch am formatieren.

Ich glaub echt ich schmeis das teil weg.


Danke trotzdem an alle !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2010 um 16:01 Uhr
Hast du ihn denn einmal gestest ob er physisch noch OK ist ??
Das machst du mit dem kostenlosen Heisetool H2testw:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Läuft das fehlerfrei durch dann versuchen mit h2format versuchen zu formatieren:
http://www.heise.de/software/download/h2format/40825

Ggf. wenn auch diese Stricke reissen ein Linux Live CD booten z.B. Knoppix und dort mit fdisk etc. den Stick nackig machen.

Sollte das auch nicht klappen versuchen mit physdiskwrite oder unetbootin http://unetbootin.sourceforge.net/ ein Image draufzuschreiben.
Erst wenn das alles nicht klappt wechschmeissen, neu kaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: schneeman777
24.04.2010 um 11:13 Uhr
Hi,

also das erste, bzw die ersten beiden gehen schonmal nicht ( Laufwerk nicht gefunden nachdem ich es angeklickt hab)

Knoppix lade ich gerade mit 45KB/s runter :D ( knapp 700 MB)

und bei dem letzten hab ich ne frage: was muss ich bei distibution anklicken?
und am besten sag mir auch shconmal wie es weitergeht...;)

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Stick Formatieren fehler
gelöst Frage von YannoschPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine sehr misteriösen USB Stick. Dateisystem ist defekt - sprich lässt sich nicht im Explodierer ...

Speicherkarten
Stick Lässt Sich Nicht Mehr Formatieren Oder Einlesen
gelöst Frage von DomiZone1Speicherkarten15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein USB Stick der nicht mehr funktioniert ich stecke ihn ein und es kommt (sie ...

Festplatten, SSD, Raid
Macdisk lässt sich nicht formatieren
Frage von debutantFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo, ich versuche die Festplatte von meinem Imac zu formatieren. Einige Blöcke sind defekt : e2fsck -b 8193 <Gerät> ...

Linux
Linux auf USB-Stick Installiert - Lässt sich nicht booten
Frage von AssinoneLinux6 Kommentare

Ich habe vor kurzem eine Version von Kali Linux mit Hilfe eines bootfähigen USB-Sticks auf meinem Laptop installiert. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...