Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick als MTDVD inklusive Bootmenü?

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: 35049

35049 (Level 1)

08.08.2007 um 11:19 Uhr, 26649 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier ein USB Stick von Verbatim - 2GB. Und möchte nun diesen benutzen, wie eine MTDVD.
Eine MTDVD kennt wahrscheinlich jeder von euch, wer nicht, kann das Hier nachlesen.

Sprich, ich möchte also von dem Stick booten können. Das booten allein funktioniert schon, jedoch möchte ich das Bootmenü mit einbinden, was auf der MTDVD drauf ist. Also bräuchte ich einen "Boot Wizard" oder sowas ähnliches, um die verschiedenen Programme beim booten auswählen zu können.

Denn ohne dieses Bootmenü, startet der Stick NUR "Bart PE", ohne jegliche Nachfrage.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen oder sagen könntet, wo sich dieses Bootmenü befindet oder ob es eine Ausweichmöglichkeit dafür gibt!

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
kraYzee
Mitglied: Altunyay
19.12.2009 um 18:40 Uhr
Hallo

Gibt es dafür eine Anleitung wie es auf USB Stick oder USB Festplatte funktionieren soll.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Altunyay
22.12.2009 um 18:19 Uhr
Hallo

Leider ist diese Liste nicht vollständig

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aikon
08.04.2011 um 09:59 Uhr
Hallo Zusammen,

leider stehe ich momentan genau vor dem gleichen Problem, ich suche schon seit einigen Tagen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Momentan sieht es bei mir so aus, wie dem Threadersteller. Mit aktuellsten MTDVD soll es ja laut Menü möglich sein den Stick ohne Probleme selbst erstellen zu können, doch leider klappt das nicht.
Das Tool PetoUSB funktioniert aus dem Menü heraus nicht und wenn ich es auf der DVD suche und dann von da aus starte und den USB-Stick (8GB) formatieren will, bricht er bei 100% mit einem Fehler ab. Ich habe echt schon einiges Versucht mit ner Ubuntu-VMware den Stick bootfähig zu machen oder mit Cent-OS, hat alles leider nicht funkioniert.

Könnte mir wohl bitte jemand einen Tip geben, wie ich das nu hinbekomme, dass man beim Booten vom Stick auch das Menü sieht und er nicht direkt zur Installation von Windows 7 durchstartet.
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

aikon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...