bastiiiprice

USB Stick wird nach Netzwerkeinbindung immer wieder nicht erkannt!

Hallo liebe Community,

wenn ich den USB Stick ,während der PC sich in einem Netzwerk befindet, anschliesse wird er nicht erkannt! Das ist nicht das Problem, denn dann ändere ich einfach nur den Laufwerksbuchstaben! Wenn ich aber den PC vom netzwerk trenne und ich z.b. am nächsten Tag wieder einbinde und dann wieder den USB einstecke ...wird er wieder nich erkannt! Kann Windows sich nicht den GEÄNDERTEN Laufwerksbuchstaben merken!?!?! Ich meine unsere Mitarbeiter sind unerfahren und ich muss jedesmal immer wieder den Laufwerksbuchstaben ändern ...gibt es keine Methode das dauerhaft zu speichern ???

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß

Basti

Member: aqui
aqui Feb 22, 2007 at 11:00:51 (UTC)
Wahrscheinlich gibt es immer einen Konflikt der zugewiesenen Laufwerke vom Netz und dem des USB Sticks.

Mit dem MS Powertoy Tweak UI:

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...

kannst du sehen welche Laufwerksbuchstaben freigegeben und benutzbar sind. Du solltest immer mehr freigeben als ihr auch im Netz benutzt, dann wählt sich der USB Stick immer den nächsten freien Laufwerksbuchstaben, egal wie viele Netzwerk Laufwerke gemountet werden !