stagge

USB Stick - no more irp stack locations - Bluescreen

Bluescreen [NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS] beim einstecken des Usb-Sticks

Hallo Admins,

ich hab ein ziemlich verzwicktes Problem mit einem Computer. Und zwar kommt immer wenn ich einen Usb Stick (oder usb-hdd) anschließe ein Bluescreen mit dem Hinweis: NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS.

Nach ein bisschen googeln kam ich drauf dass man diesen IRP Stack in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters vergrößern kann. Laut MS Knowledgebase muss man dazu den Wert des Schlüssels IRPstackSize vergrößern (Wert 1-12, Standart 4).

Noja, ich hab dann den Wert auf 12 gesetzt, Reboot, und siehe da, es klappte. Jedoch nur einmal, wenn man dann den USB Stick entfernt und wieder einstöpselt kommt wieder der Bluescreen.

Habe die Werte 12 und 4 gestestet, und immer nach dem Reboot hat es geklappt, jodoch nur dieses eine Mal.

Nun weiss ich nicht mehr recht weiter... bitte helft mir ;)

Ne, wäre echt super wenn wer nen Tipp für mich hätte.

Danke für die Mühe schonmal im vorraus!!!

P.S.:
Knowledgebaseartikel: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q198386

Member: PowerPan
PowerPan Oct 16, 2007 at 10:53:04 (UTC)
Ich hatte das problem auch.

Nach neuinsatllation ging dann alles wieder normal
Gestern kam es dann wieder. Habe ein wenig ge googelt und festgestellt das es auch mit meiner Fireall/anti-Vir zusammenhängt

Ich hatte Kaspersky 7 Internet Security installiert. Nach der Deinstallation klappte alles wieder wunderbar.